Absolventa: So läuft die Ausbildung.

Absolventa Logo

Interview mit Justin Hargens, Auszubildender – Absolventa

Azubi

Wie lief die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest

Was verdienst du?

marktüblich

Dein Tipp für die Bewerbung?

Eine gute Vorbereitung für die Bewerbung ist alles. Man sollte sich nicht großartig verstellen, sondern so sein wie man ist.

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

Kollegial
Produktiv & konzentriert
Professionell

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Den Großteil des Tages arbeite ich mit dem Ticketsystem aller unserer Jobbörsen. Hier wird mir eine große Verantwortung übergeben. Außerdem führe ich viele Telefonate mit Kund_innen. Auch mit unserem SAP-System arbeite ich viel, darin kann ich die Kundendaten einsehen. Darüber hinaus führe ich Bestellungen fürs Unternehmen aus.

Wirst du nach der Ausbildung im Betrieb übernommen?

Zu Beginn der Ausbildung wurde mir zugesichert, dass ich nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung ein Jobangebot von Absolventa erhalte.

Erfahrungen von anderen Insidern.