eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH

  1. 1 dualer Studienplatz.

  2. Informationen zum Unternehmen.

    40 Jahre Erfahrung zeichnen uns als Dienstleister für Premium-Lebensmittel aus, die wir für unsere Kunden direkt an die Haustür liefern. Unser umfangreiches Know-how und unsere Kompetenzen im Verkauf wollen wir natürlich auch an den Nachwuchs weitergeben. Deswegen sind unsere Auszubildenden von Anfang an ein wichtiger Teil des Unternehmens. Was uns ausmacht?

    • eine offene Kommunikationskultur - die Kollegen und Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr für dich!
    • flache Hierarchien - Austausch bis in die Geschäftsführung!
    • stetige Weiterentwicklung – dein fester Ansprechpartner ermöglicht dir durch regelmäßige Feedbacksessions, dass deine Entwicklung niemals stillsteht!
    • Anerkennung deiner Leistung - durch Prämien und Incentives, aber auch durch Wertschätzung!
    • schnelle Verantwortung – nimm es selbst in die Hand!
    • vielfältige Karrieremöglichkeiten - Leistung wird gesehen und individuelle Karrierewege werden gefördert!
    • Innovationen werden gefördert - bringe deine eigenen Ideen ein!

  3. Fotos und Videos.

  4. Fragen und Antworten.

    Warum ist es interessant, bei der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH eine Ausbildung zu machen?

    Gerade bei deinem Berufseinstieg direkt nach der Schule ist es wichtig, einen Arbeitgeber zu finden, bei dem du dich einfach wohlfühlst. Bei eismann wirst du von Beginn an herzlich aufgenommen, bist ein wichtiger Teil des Teams und deine Meinung zählt. Während deiner Ausbildung oder deinem dualen Studium bei eismann ist uns besonders die Praxiserfahrung wichtig: Du packst selbst mit an und erfährst von erfahrenen Kollegen im Arbeitsalltag, wie das Geschäft bei einem Premium-Direktvertriebsunternehmen funktioniert. Hierbei übernimmst du schnell Verantwortung und lernst die Abläufe in den verschiedenen Unternehmensbereichen hautnah kennen. Denn nur wer sich auch ausprobieren darf, lernt nachhaltig dazu und wer will schon ständig nur öde Theorien büffeln? Sollte der Kopf trotzdem mal qualmen, gönnst du dir ein leckeres Eis mit den Kollegen – denn die eismann-Truhe ist stets gut gefüllt! ;-)

    Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten während oder nach der Ausbildung?

    Bei eismann wirst du von Anfang an mit dem Ziel eingestellt, dich langfristig - und auch ausdrücklich über die Dauer der Ausbildung hinaus – auf eine wichtige Position im Unternehmen hin zu entwickeln. Dafür bekommst du schon während deiner Ausbildung die Möglichkeit, an verschiedenen Schulungen der eismann-Academy teilzunehmen. Auch die individuellen Feedbackgespräche sollen dir helfen, dich stets zu verbessern und deine Talente zu fördern. Schon frühzeitig besprechen wir gemeinsam, wie es nach der Ausbildung oder dem dualen Studium weitergehen sollen. Möchtest du eine spezielle Expertenfunktion in der Zentrale übernehmen oder über das interne Trainee-Programm eine Führungsposition im Vertrieb ergattern? Dir stehen alle Türen offen!

    Gibt es einen Ansprechpartner, der sich um Probleme kümmert?

    Natürlich lassen wir dich während deiner Ausbildung oder deinem dualen Studium niemals allein. Dir steht von Beginn an eine der Ausbildungsbetreuerinnen – Fr. Felicitas Hellmuth oder Fr. Anna Massow – aus der Personalabteilung mit Rat und Tat zur Seite. Ihr lernt euch schon im Auswahlverfahren kennen und du hast so während deiner gesamten Ausbildung immer jemanden, der ein offenes Ohr für deine Fragen und Wünsche hat. Zusätzlich hast du auch in der jeweiligen Fachabteilung immer einen Ansprechpartner, der dich begleitet und dir für Fragen zur Verfügung steht. Durch regelmäßige Feedbackgespräche hast du immer wieder die Möglichkeit, deine Belange zu äußern, aber auch detaillierte Rückmeldungen zu deinen Leistungen zu bekommen, um dich stets weiterzuentwickeln.

  5. Benefits.

     
  6. Awards und Auszeichnungen.

    • Trainee Siegel 2019
    • Top Employer 2018
  7. Kontakt.

    Felicitas Hellmuth
    Felicitas Hellmuth
    Ansprechpartnerin für Duales Studium Logistik + Ausbildung E-Commerce
    Anna Massow
    Anna Massow
    Ansprechpartnerin für duales Studium Handel