Ausbildung
Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ)

Unsere rund 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere Mitgliedsgenossenschaften und etwa 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement – und das schon seit rund 130 Jahren.

Freie Ausbildungsplätze.

Neu

Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ)
  • Riedstadt
  • Beginn: Oktober 2021

Informationen zum Unternehmen.

WIR KENNEN UNS!

Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als drittgrößte landwirtschaftliche Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen – für jeden von uns. Darüber hinaus sind wir Betreiber von Autohäusern, Haus- und Gartenmärkten sowie Brenn- und Treibstoffhändler für Privatkunden vor allem im ländlichen Raum. 

Unsere rund 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere Mitgliedsgenossenschaften und etwa 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement – und das schon seit rund 130 Jahren. Wir sind ein starkes Traditionsunternehmen in einer perspektivenreichen Region.

Ob unsere Kunden einen Traktor, Saatgut oder Heizöl brauchen, eine Frage zum Rapsanbau haben, planen auf Bio umzustellen, Hilfe bei der Erntelogistik benötigen, ihren Wein analysieren möchten, Holz vermarkten, ihre Kartoffeln verkaufen oder gleich eine ganze Schiffsladung Getreide kaufen wollen – wir regeln das. Service und Zuverlässigkeit stehen bei uns konsequent an erster Stelle.

Unsere Mitarbeiter erleben bei der RWZ echtes Miteinander. Für die Erzeugung von Nahrungsmitteln verantwortlich zu sein, ist nicht nur sehr abwechslungsreich und interessant, sondern wir sehen auch jeden Tag, dass unsere Arbeit großen Sinn macht – und das motiviert uns.

Benefits.

Kontakt zum Unternehmen.

Ingrid Ghimp
Ingrid Ghimp
Personalsachbearbeiterin
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen