Gries Deco Company GmbH - DEPOT

Informationen zum Unternehmen.

1948 begründete Oskar Gries seine „Fabrikation von künstlichen Früchten und Christbaumschmuck“. Mittlerweile ist die Gries Deco Company, besser bekannt unter dem Namen DEPOT, zum europaweit führenden Anbieter von Wohnaccessoires geworden.

Kunden verbinden mit unserem Namen aktuelle Wohntrends und Dekorationen für ein Ambiente zum Wohlfühlen. Wir begeistern sie für schöne Dinge. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir bislang mit mehr als 500 Filialen vertreten und beschäftigen mehr als 7.000 Mitarbeiter, die mit uns am Unternehmenserfolg arbeiten. Und wir expandieren weiter!

Wir selbst sehen uns als Teamplayer, die die Leidenschaft für unsere Produkte teilen, in Stresszeiten mit anpacken und in allen Situationen alles geben. Das hohe Engagement kommt daher, dass DEPOT seinen Mitarbeitern einiges bietet: Karrierechancen, die sich aus jeder Position heraus entwickeln können, dass jeder mitreden kann und nicht zuletzt ein sicherer Arbeitsplatz. Neugierig geworden? Dann werde Teil von DEPOT!

Fragen und Antworten.

Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten während oder nach der Ausbildung?

Eines der interessantesten Projekte bei uns ist „Azubis führen eine Filiale“. Wenn sich Auszubildende dafür qualifiziert haben, können sie gemeinsam die Verantwortung für eine unserer Filialen übernehmen – eine ganze Woche lang. Generell bieten wir aber auch andere Projekte und Schulungen während der Ausbildung an.

Gibt es einen Ansprechpartner, der sich um Probleme kümmert?

Unser kompetentes Ausbildungsteam achtet darauf, die Ausbildung stetig weiterzuentwickeln und Ausbilder ausreichend zu schulen. So ist sichergestellt, dass sie alle Fragen der Auszubildenden vor Ort beantworten können. Insbesondere zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung helfen wir dir neben der guten Betreuung mit Seminaren und Projekten.

Wie viele Feedbackgespräche gibt es in einem halben Jahr?

Uns ist sehr wichtig, dass unsere Auszubildenden regelmäßiges Feedback bekommen. Sie können aber natürlich auch eigenes Feedback mit ihren Wünschen, Bedürfnissen sowie Kritik einbringen. Zu jedem Ausbildungsabschnitt ist dafür ein Gespräch mit dem Ausbilder vorgesehen. So können sich unsere Auszubildenden und auch wir ständig weiterentwickeln.

Diese Benefits werden geboten.

 
 

Awards und Auszeichnungen.

  • Beste Arbeitgeber

Kontakt.

Lena-Sophie Satter
Lena-Sophie Satter

Starte deine Ausbildung bei uns!

Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen