Zurich Gruppe Deutschland

Wir sind Zurich! Bereits seit 1872 machen wir das, was wir am besten können: Wir schützen alle, die wirklich lieben! Mit dieser Philosophie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, optimale Beratung, Unterstützung und Schutz in jed…  weiterlesen
  1. 6 Ausbildungs- und duale Studienplätze.

    Freie duale Studienplätze:

  2. Informationen zum Unternehmen.

    Wir sind Zurich!

    Bereits seit 1872 machen wir das, was wir am besten können: Wir schützen alle, die wirklich lieben! Mit dieser Philosophie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, optimale Beratung, Unterstützung und Schutz in jeder Situation zu garantieren.

    Wir schaffen das nur gemeinsam!

    Wir sind ein internationales Unternehmen, das in 210 Ländern mit rund 54.000 Mitarbeitern aufgestellt ist. In Deutschland sind wir mit unseren Direktionen im Rheinland und Rhein-Main-Gebiet vertreten. Mit vielfältigen Jobs, Nationalitäten und Kulturen schaffen wir es trotz der räumlichen Distanz in einer Firma gemeinsam daran zu arbeiten, jeden Tag für unsere Kunden noch besser zu werden.

    Wir wollen Spitzenleistungen bringen!

    Unsere hohen Qualitätsansprüche führen uns dazu zukunftsweisend, agil und innovativ zu denken, um neuen Anforderungen und Ansprüchen stets gewachsen zu sein. Damit wir dies gewährleisten können, legen wir als Zurich großen Wert darauf, junge Talente zu fördern, um stets frischen Wind ins Unternehmen zu bringen.

    Wir denken über den Tellerrand hinaus!

    Neben unserer starken Position im Versicherungsmarkt, ist es uns ebenso wichtig auch soziale Projekte zu unterstützen und Fokus auf Nachhaltigkeit zu legen.

    Ausbildungsstandorte

    Wir bilden im Rheinland und Rhein-Main-Gebiet an folgenden Standorten aus:

    • Direktion Bonn (Poppelsdorfer Allee 25–33, 53115 Bonn)
    • Direktion Köln (Riehler Straße 90, 50668 Köln)
    • Direktion Frankfurt am Main (Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main)
  3. Fotos und Videos.

  4. Fragen und Antworten.

    Wie ist die Arbeitsatmosphäre? Gibt es Großraumbüros, Aufenthaltsräume, eine Snackbar etc.?

    Mit dem Ende 2019 stattfindenden Umzug in das neue Zurich Gebäude, direkt am Deutzer Bahnhof in Köln, hast du die Möglichkeit, deine Ausbildung an einem brandneuen, modernen Arbeitsplatz zu erleben, der an zeitgemäße Arbeitsweisen angepasst ist.

    Dieser zeichnet sich durch diverse Großraumbüros und Konferenzräume aus und enthält außerdem zahlreiche Features wie Snackbars, eine Kantine, eine Sky-Lounge, Ruheräume und andere Möglichkeiten, um sich neben dem Arbeitsalltag z.B. mit den Kollegen auszutauschen oder eine Pause einzulegen.

    Durch die regelmäßig stattfindenden und vielseitigen Events und Teamseminare steht das Miteinander der Kollegen bei uns im Vordergrund. Im gesamten Unternehmen spiegelt sich eine freundschaftliche Atmosphäre wider, was u.a. auch an der bei uns herrschenden Du-Kultur liegt.

    Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten während oder nach der Ausbildung?

    Neben den attraktiven Vorteilen, die dir die Zurich Versicherung bietet (sei es eine betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit oder Verkehrszuschlag), kommst du ebenso in den Genuss von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen du dich gut für das weitere Berufsleben vorbereiten kannst. Darunter fallen beispielsweise …

    • Auslandseinsätze schon während der Ausbildung,
    • Aufbauen eines sozialen, beruflichen Netzwerkes
    • Mitarbeit und Teilleitung von Azubi-Projekten,
    • Seminare zu Themen wie Gesundheit, Kommunikation, Persönlichkeit und Teamgeist
    • Studienförderung im Bachelor oder Master,
    • Fach- und berufsbezogene Weiterbildung im gewählten Arbeitsumfeld

    … und viele weitere!

    Warum ist es interessant, bei Zurich eine Ausbildung zu machen?

    Das Tolle bei einer Ausbildung bei der Zurich Service GmbH ist die unglaubliche Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten, die man hat. Wir sind eines der führenden Versicherungsunternehmen in Deutschland und bieten neben den klassischen Versicherungs- und IT-Einheiten auch Ausbildungsstationen in Marketing, HR oder Finanzen an. Durch unsere Internationalität habt ihr die Chance auch außerhalb von Deutschland erste Arbeitserfahrung in Form eines Auslandsaufenthaltes zu sammeln.

    Neben den beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten ist die Arbeitsatmosphäre ein weiterer großer Pluspunkt. Nette Kollegen und eine moderne Arbeitsweise tragen dazu bei, dass man sich sofort bei uns wohlfühlt.

    Am besten überzeugt ihr euch selbst von uns als Ausbildungsbetrieb! Schaut einfach einen unserer Erfahrungsberichte an. Unsere Azubis schildern dort ihre Erfahrungen aus ihrem Bewerbungsprozess und dem Ausbildungsalltag.

  5. Benefits.

  6. Kontakt.

    Rebecca Bolde
    Rebecca Bolde
    Rheinland
    Alena Schieber
    Alena Schieber
    Rhein-Main-Gebiet