METRO Deutschland GmbH

METRO - ein starker Partner!

Informationen zum Unternehmen.

103 METRO-Märkte in Deutschland. 14.000 Experten für die Bereiche Food und Non-Food. Mehr als 50 Jahre Erfahrung.

Das ist METRO Deutschland. Die Erfolgsgeschichte von Deutschlands führendem Großhandelsunternehmen begann im Jahr 1964. Mit der Eröffnung des ersten METRO-Großmarkts in Mülheim an der Ruhr wurde ein seinerzeit revolutionäres Konzept etabliert: Cash & Carry bedeutet, dass die Kunden ihre Ware im Großmarkt selbst zusammenstellen, bar bezahlen und direkt mitnehmen können.

Heute ist das Unternehmen in vielen Vertriebskanälen aktiv, vom stationären Handel bis zur Belieferung. In allen Bereichen ist der Vertrieb bei METRO speziell auf den Bedarf gewerblicher Kunden ausgerichtet. Damit verfolgt der Großhandelsprofi den Anspruch, seinen Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten, das individuell, bequem und schnell ist. Deshalb vertrauen rund vier Millionen Kunden auf METRO Deutschland.

BOCK AUF HANDEL? DANN STARTE DEINE BERUFSAUSBILDUNG BEI METRO!

Du hast schon als Kind gerne Kaufmannsladen gespielt, bist lieber Mannschafts- als Einzelsportler und verstehst in Mathe nicht nur Bahnhof? Bei uns lernst du, wie Handel im Profi-Format heute funktioniert:

  • Finde die Ausbildung, die zu dir passt!
  • Wähle zwischen sechs Berufsfeldern an mehr als 100 Standorten in ganz Deutschland
  • Lerne praxisnah – mit extrastarken Karriereperspektiven!

Ob als versierte Kauffrau für den Großhandel oder ausgewiesener Fachmann für modernste Logistik: bei Deutschlands führendem Großhandelsunternehmen hast du als Schüler viele Möglichkeiten, deine Träume wahrzumachen. Durch unsere Größe und Vielseitigkeit kannst du dich bei uns optimal nach deinen Interessen und Vorlieben entwickeln. Dabei garantieren wir dir, dass es nie langweilig wird!

Fragen und Antworten.

Warum ist es interessant, bei METRO Deutschland GmbH eine Ausbildung zu machen?

Kunden beraten, Sortimente zusammenstellen, Werbemaßnahmen organisieren: So vielfältig wie der Handel selbst ist auch das Angebot an Ausbildungsberufen bei der METRO Deutschland GmbH. Wir suchen kreative Köpfe, Zahlenmenschen und Kommunikationsprofis, Weiterdenker und Kundenversteher. Bei uns findet jeder die Ausbildung, die zu ihm passt.

Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten während oder nach der Ausbildung?

Nach der Ausbildung ist vor der Weiterbildung. Jeder Mitarbeiter erhält eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, sei es in fachlichen Bereichen oder aber auch bei der persönlichen Weiterentwicklung. Es gibt keinen typischen Karriereweg sowie es keinen typischen Mitarbeiter gibt. Jeder ist ein Individuum, hat eigene Stärken und Schwächen und so kann auch die Weiterbildung individuell von den Mitarbeitern zusammen mit den Vorgesetzten geplant werden.

Wie oft wechseln sich Berufsschule und Arbeit ab?

Neben dem praktischen Teil bei METRO Deutschland GmbH hat man zweimal in der Woche oder im Blockunterricht Berufsschule. Dort werden zum Beispiel bei der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel Fächer wie Handelsbetriebslehre, Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Bürowirtschaft, Datenverarbeitung, Englisch und Politik unterrichtet.

Awards und Auszeichnungen.

  • Fair Company 2018
  • trendence Schülerbarometer 2018
  • Top Arbeitgeber 2018

Kontakt.


Starte deine Ausbildung bei uns!

Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen