EDAG Engineering GmbH

**EDAG Engineering GmbH** Warst du heute schon mit dem Auto unterwegs? Dann kann es gut sein, dass wir unsere Hände im Spiel hatten. Denn EDAG ist einer der größten Entwicklungsdienstleister für die Autoindustrie weltweit. Das bedeut…  weiterlesen
  1. Nach der Schule bei EDAG was bewegen!

    EDAG Engineering GmbH

    Warst du heute schon mit dem Auto unterwegs? Dann kann es gut sein, dass wir unsere Hände im Spiel hatten. Denn EDAG ist einer der größten Entwicklungsdienstleister für die Autoindustrie weltweit. Das bedeutet, dass wir für alle großen Automarken einzelne Fahrzeugteile, Komplettfahrzeuge oder Anlagen für deren Herstellung entwickeln.

    Die EDAG-Kundenliste ist prall gefüllt mit großen Namen wie Audi, BMW, Bugatti, Chrysler, Daimler, Fiat, Honda, Hyundai, Mitsubishi, Opel, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Toyota und Volkswagen. Ziemlich beeindruckend, oder?

    Obwohl zu EDAG mehr als 8.000 Mitarbeiter auf vier Kontinenten gehören, verstehen wir uns als große Familie und duzen uns zum Beispiel ganz selbstverständlich. Und jeder einzelne ist begeistert vom Thema Mobilität.

    Seit der Gründung 1969 ist bei EDAG das Thema „Verbesserung“ auf allen Ebenen des Unternehmens in den Fokus gerückt und quasi zum Kern der Unternehmenskultur geworden. Um hier voranzukommen, sind neugierige, kluge, kreative, mutige – aber auch engagierte, leistungsbereite und zielorientierte Mitarbeiter gefragt. Menschen, die beim Anblick eines Neuwagens leuchtende Augen bekommen. Menschen, die sich nicht nur ins gemachte Nest setzen, sondern selbst aktiv werden und etwas bewegen wollen. Menschen wie dich?

    EDAG Production Solutions

    Bei EDAG geht es nicht nur um die Entwicklung von Fahrzeugen oder Fahrzeugteilen. Die Tochtergesellschaft EDAG Production Solutions – von allen EDAG PS genannt – entwickelt Anlagen für die Fertigung von Fahrzeugen und anderen Produkten. Auf dem Weg zu einer neuen Produktionsanlage bietet EDAG PS alle relevanten Dienstleistungen an. Robotik, Automation und die Bauplanung spielen hier genauso eine Rolle wie IT, Logistik und Projektmanagement. Weltweit arbeiten mehr als 1.200 EDAG PS-Mitarbeiter daran, Fertigungsstraßen, Produktionsanlagen oder ganze Fabriken bis ins Detail zu planen, zu simulieren und virtuell in Betrieb zu nehmen. Innovative Ideen für die Fabriken von morgen sind da ebenso gefragt wie fundiertes Engineeringwissen.

  2. Fotos und Videos.

    • Azubi bei der Arbeit
      Azubi bei der Arbeit
      Azubis bei der Arbeit
    • Azubi bei der Arbeit
      Azubi bei der Arbeit
      Azubi bei der Arbeit
    • Azubi bei der Arbeit
  3. Fragen und Antworten.

    Was solltest Du mitbringen?

    Die Autobranche ist immer in Bewegung. Viele spannende Projekte warten bei EDAG darauf, auf den Weg gebracht zu werden. Daher suchen wir kluge Köpfe mit Mut für neue Lösungen. Junge Talente, die ihre Ärmel hochkrempeln und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen. Teamplayer mit einer Leidenschaft fürs Auto und Spaß am Thema Mobilität. Du merkst, wir bei EDAG ticken etwas anders. Wir wünschen uns neue Kollegen mit viel Persönlichkeit und Einsatzbereitschaft. Menschen, die etwas vorantreiben möchten und dabei auch mal um die Ecke denken. Schließlich sind wir kein Unternehmen von der Stange, sondern geben uns nie mit dem Status Quo zufrieden. Wir wollen Tag für Tag besser werden – in der Entwicklung, für unsere Kunden und im täglichen Für- und Miteinander unter uns Kollegen.

    Was wir bieten …

    Wir begleiten unsere Auszubildenden und Studierenden mit einer sorgfältigen Einarbeitung, zahlreichen innerbetrieblichen Fortbildungen und viel persönlichem Einsatz. Unsere Mitarbeiter und Ausbilder stehen ihren Schützlingen eng zur Seite, helfen bei den Prüfungsvorbereitungen und fördern sie ganz individuell. Dazu stehen in eigenen topmodernen Weiterbildungszentren und Ausbildungswerkstätten die passenden Räumlichkeiten und state-of- the-art Equipment zur Verfügung. Hier kannst du – im wahrsten Sinne des Wortes – was bewegen!

    Wie kann ich mich bewerben?

    Unter www.edag.de/karriere findest du alle wichtigen Informationen und für dich passende Stellenangebote. Im Bewerberportal kannst du dich online bewerben und direkt sämtliche Daten und Unterlagen einstellen. Wir benötigen von dir alle relevanten Zeugnisse, einen Lebenslauf in Tabellenform sowie ein Motivationsschreiben. Aus diesem soll hervorgehen, warum EDAG genau dein Ding ist und was dich am gewählten Berufsbereich so fasziniert. Wer vor seiner Ausbildung oder während des Studiums EDAG-Luft schnuppern möchte, kann sich hier auch für ein Praktikum bewerben.

  4. Benefits.

     
     
  5. Awards und Auszeichnungen.

    • Unterstützer des studentischen Ehrenamtes 2017
    • Top Employer Ingenieure Deutschland 2017
    • Mitglied im Erfolgsfaktor Familie
  6. Kontakt.

    Melanie Heinzerling
    Melanie Heinzerling
    Ausbildung