TEDi GmbH & Co. KG
Dein Einstieg bei TEDi GmbH & Co. KG
Benefits
Weiterbildung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Flache Hierarchien
Familienfreundlich
Betriebliche Altersvorsorge
Informationen zum Unternehmen
Mehr als 2.950 Filialen europaweit und rund 26.000 Mitarbeiter in 15 Ländern: Damit zählt das 2004 in Dortmund gegründete Unternehmen zu den führenden der Non-Food-Branche.
Wer ist TEDi?
Mehr als 2.950 Filialen europaweit und rund 26.000 Mitarbeiter in 15 Ländern: Damit zählt das 2004 in Dortmund gegründete Unternehmen zu den führenden der Non-Food-Branche.
In unseren Märkten bieten wir eine breite Auswahl, die überrascht: Egal, ob Drogerie, Tierbedarf, Haushalts oder Do-It-Yourself-Artikel – bei TEDi findet man alles unter einem Dach und kann sich von der Vielfalt, aktuellen Trends und coolen Gadgets inspirieren lassen. Mit unseren Produkten kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, das Zuhause verschönern und den Alltag erleichtern.
Durch unser großes Filialnetz ist TEDi für jeden gut erreichbar – und das überall: Denn wir fühlen uns sowohl in Städten, als auch in ländlichen Regionen zu Hause.
Wir sind stets auf der Suche nach neuen Standorten, entwickeln unser Einrichtungskonzept kontinuierlich weiter und passen uns im Handumdrehen an neue Marktgegebenheiten an – bleiben flexibel.
Wir wissen, Gutes muss nicht teuer sein. Deshalb verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs und beweisen, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und abwechslungsreiche Angebote nicht ausschließen.
Fragen und Antworten
Gibt es bei TEDi einen Ansprechpartner, der sich um Probleme kümmert?
Während deiner gesamten Aus- und Fortbildung wirst du von mehreren für dich zuständigen Personen begleitet. So fungiert sowohl dein Teamleiter als auch dein Bezirksleiter als dein Ansprechpartner auf der Verkaufsfläche. Darüber hinaus steht dir bei sämtlichen Anliegen jederzeit die Abteilung Aus- und Weiterbildung in der Zentrale zur Seite.
Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei TEDi?
Bei TEDi herrscht ein familiäres und offenes Arbeitsklima. Neue Mitarbeiter werden durch Projekte wie unsere Begrüßungsveranstaltung und das Patenprogramm direkt integriert und sind Teil des Großen Ganzen. Uns ist bewusst, dass Fortschritte und Entwicklungen nur gemeinsam erreicht werden können. Umso wichtiger ist uns, dass sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt, gefördert und gefordert wird und den Weg gemeinsam mit uns geht.
Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten während oder nach der Ausbildung?
Wir bieten eine Aus- und Fortbildung mit Perspektive. Während deiner Ausbildung kannst du neben deinem Organisations- und Führungstalent weitere Stärken einbringen und dich stetig weiterentwickeln. Ab dem 19. Monat wirst du bereits eine eigene Filiale leiten und deine ersten Führungserfahrungen sammeln. Nach der Aus- und Fortbildung hast du bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen die Möglichkeit, dich innerhalb des Traineeprogramms zum Bezirksleiter fortbilden zu lassen.
Warum ist es interessant, bei TEDi eine Ausbildung zu machen?
Wir bei TEDi legen besonders großen Wert auf die Förderung unserer Nachwuchskräfte und übergeben unseren Auszubildenden bereits frühzeitig Verantwortung. Durch den ansprechenden Ausbildungsaufbau und die angestrebte Zielfunktion ermöglicht dir die Aus- und Fortbildung zum Geprüften Handelsfachwirt spannende Karrieremöglichkeiten und eine attraktive Alternative zum Studium. Im ersten Ausbildungsjahr lernst du alle relevanten Abläufe in unseren Filialen kennen und übernimmst vielseitige Aufgaben. Auch an Sonderaktionen wie beispielsweise Filialneueröffnungen und Schließungen nimmst du selbstverständlich teil.