Freie Ausbildungsplätze 2025
Ähnliche Ausbildungsplätze
Seniorenresidenz Burg Winnenthal GmbH

Pflegefachmann/-frau (w/m/d) / Schülerpraktikum möglich

Beginn Okt 2025 Standort 46509 Xanten
  • Neu
  • Veröffentlicht am 27.06.2025
  • Schulische Ausbildung
  • Alle Abschlüsse

Wir bieten zum 01.10.2025 einen Ausbildungsplatz zum/zur Pflegefachmann/-frau.

Wer ist geeignet:
Pflegefachkräfte (w/m/d) sollten einfühlsam und verantwortungsbewusst sein. Sie sollten gern mit Menschen arbeiten und brauchen ein hohes Maß an Kundenorientierung. Bei der Pflege von alten und kranken Menschen braucht man eine gute Beobachtungsgabe und eine gute Auffassungsgabe. Es gilt stets Schaden abzuwenden, das Selbstbestimmungsrecht zu wahren und Leiden zu lindern.

Was sind die Aufgaben:
Zunächst lernt man, Menschen grundpflegerisch zu versorgen und prophylaktische (vorbeugende) Maßnahmen durchzuführen, später wird man an alle behandlungspflegerischen Tätigkeiten herangeführt, die bei der Betreuung von Menschen mit schwereren Erkrankungen erforderlich sind. Zuletzt sind Sie in der Lage die bedarfsgerechten pflegerischen Maßnahmen nach individuellen Erfordernissen selbst zu planen.

Was wir bieten:

Die Seniorenresidenz Burg Winnenthal zahlt darüber hinaus übertariflich hohe Zeitzuschläge für die Arbeit an Sonn- und Feiertagen, eine Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld und zum Jahresende eine Prämie für besonders einsatzfreudige Mitarbeiter/innen.
Wir stellen, waschen und bügeln ihre Dienstkleidung. Sie bekommen pro Quartal einen zusätzlichen freien Tag für die Zeiten, die sie für das Umkleiden in der Einrichtung aufwenden müssen.
Sie erhalten eine zusätzliche Altersversorgung und werden durch uns zusätzlich privat krankenversichert, damit Ihnen im Bedarfsfall auch selbst die bestmögliche medizinische Versorgung zur Verfügung steht.

Wer sich als Auszubildender (w/m/d) bewährt wird gern übernommen.

Als Karrieresprungbrett, kann man sich, nachdem man etwas Berufserfahrung gesammelt hat, in vielfältige Richtungen weiterbilden. Aber auch, wenn man das nicht möchte, hat man als Pflegefachkraft einen zukunftssicheren Beruf mit vielfältigen Möglichkeiten.

Voraussetzungen:
Sie sollten einen mittleren Schulabschluss mitbringen oder eine andere erfolgreich abgeschlossene zehnjährige allgemeine Schulbildung (erweiterter Hauptschulabschluss)

Bewerbung:
Bitte bewerben Sie sich mit folgenden Unterlagen

- Bewerbungsschreiben,
- Lebenslauf,
- letztem Zeugnis oder schon vorhandenem Abschlusszeugnis,
- ggf. Praktikantenbewertung

Eine Bewerbungsmappe ist der Umwelt zuliebe nicht notwendig.

Bewerbung:
Seniorenresidenz Burg Winnenthal
Frau Brandt
Winnenthal 11
46509 Xanten

Oder per Email: brandt@burgwinnenthal.de

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Seniorenresidenz Burg Winnenthal GmbH, 46509 Xanten, Deutschland