-
Ausbildung Hotelfachmann/-frau (m/w/d) im schönen Greetsiel ab 2025
Landhaus Steinfeld GmbH & Co. KG- 01.08.2025
- 26736 Krummhörn
Duale Ausbildung -
~ Ausbildung 2025 in Greetsiel~ Du suchst noch kurzentschlossen eine Ausbildung? Bewirb dich jetzt!
Eilers Karsten Hohes Haus GmbH & Co. KG- 01.08.2025
- 26736 Krummhörn
Duale Ausbildung -
Ausbildung als Hotelfachfrau / Hotelfachmann (m/w/d) ab August 2025
LORENZ GmbH- 01.08.2025
- 26736 Krummhörn
Duale Ausbildung -
Ausbildung 2025!
Hotel Regina Maris GmbH- 01.09.2025
- 26506 Norden, Ostfriesland
Duale Ausbildung -
Ausbildung 2025
Hotel Fährhaus Norddeicher Gastfreunde GmbH- 01.08.2025
- 26506 Norden, Ostfriesland
Duale Ausbildung -
Ausbildung 2025
Hotel Deichkrone Hotel Deichkrone GmbH- 01.09.2025
- 26506 Norden, Ostfriesland
Duale Ausbildung
Ausbildung 2025 in Greetsiel
- Veröffentlicht am 10.07.2025
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Unser renommiertes Hotel in Greetsiel sucht zum 01.08.2025 eine/n Auszubildende/n Berufsbild Hotelfachmann/frau (m/w/d).
Motivation, ein gepflegtes Äußeres, freundliches Auftreten, Einsatzwille sowie die Bereitschaft zu Schicht-, Teil- und Wochenenddiensten müssen vorhanden sein.
Ein guter Hauptschulabschluss ist mindestens erforderlich. Möglichst Bewerber/innen ab 17 Jahren aus dem Nahbereich, da keine Unterkunft vorhanden. Ein Fahrzeug zum Erreichen der Ausbildungsstelle muss vorhanden sein, da öffentliche Verkehrsmittel unregelmäßig fahren.
Aufgaben und Tätigkeiten kompakt
Hotelfachleute planen Arbeitsabläufe im Hotel, betreuen und beraten Hotelgäste und sorgen für deren Wohlergehen. Dabei legen Hotelfachleute in allen Abteilungen eines Hotels mit Hand an. Beispielsweise richten sie die Gästezimmer her und kontrollieren sie, bedienen im Restaurant und arbeiten in der Küche mit. Sie organisieren Veranstaltungen und vergeben die Zimmer. Hotelfachleute stellen Rechnungen aus, planen den Personaleinsatz und überwachen beispielsweise das Küchenhilfspersonal. Auch für die Buchhaltung und die Lagerhaltung sind sie zuständig. Sie verhandeln mit Reiseveranstaltern und sind in großen Hotels an der Entwicklung und Durchführung von Marketingmaßnahmen beteiligt.
Die Ausbildung im Überblick
Hotelfachmann/-frau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Gastgewerbe (Ausbildungsbereich Industrie und Handel).
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende deine Bewerbung bitte schriftlich oder per Email an
Restaurant Witthus
Katrepel 7
26736 Krummhörn
oder per Email an: info@witthus.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Für Bewerber/Bewerberinnen, die Ihren festen Wohnsitz im Ausland haben: Die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) hilft Ihnen bei der Arbeitssuche in Deutschland. Wir sind Teil der staatlichen Arbeitsagentur. Unser Service ist kostenlos. Wir informieren Sie gerne:
+49 (0) 228 713 1313 / zav@arbeitsagentur.de
For applicants who have their permanent residence abroad: The International and Specialized Services will help you find a job in Germany. We are a department of the German Federal Employment Agency. Our service is free of charge. We will be happy to inform you:
+49 (0) 228 713 1313 / zav@arbeitsagentur.de
IncomingZAV
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.