Chemielaborant/in zum 01.09.2026
- Veröffentlicht am 02.08.2025
- Duale Ausbildung
Zum 01.09.2026 bietet das Institut für Organische Chemie der Universität Würzburg
Ausbildungsplätze als Chemielaborant/in (m/w/d) an.
Der Schwerpunkt der Ausbildung, die größtenteils direkt in den modernen Forschungslaboratorien stattfindet, liegt auf der präparativen anorganischen und organischen Chemie (Synthese, chromatographische Aufarbeitung, etc.) sowie auf der begleitenden instrumentellen Analytik. Ebenso werden biochemische und molekularbiologische Methoden vermittelt.
Wir sind ein von der IHK vielfach ausgezeichneter Top-Ausbildungsbetrieb und bieten neben einer hohen Ausbildungsqualität ein attraktives Ausbildungsgehalt. Die Berufsschule im benachbarten Stadtteil Sanderaus ist weniger als 4 km entfernt.
Sie sind sorgfältig und zuverlässig und haben Freude am Experimentiern? Dann freuen wir uns über eine Bewerbung bis zum 18.02.2026, bevorzugt als pdf-Dokument.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.