Ausbildung Landwirt (m/w/d)
- Veröffentlicht am 09.08.2025
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Wir sind die Milchagrargenossenschaft "Heideland" e.G. aus 06901 Kemberg, eine der modernsten Milchviehanlagen Sachsen/Anhalts, und suchen zum Ausbildungsjahr 2026 zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Auszubildende/n zum/r Landwirt/in.
Die bundesweit geregelte Ausbildung dauert 3 Jahre. Landwirt/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Die betriebliche Ausbildung wird durch die überbetriebliche Ausbildung unterstützt und ergänzt sowie durch den Unterricht an der Berufsschule begleitet. Landwirte erzeugen land- und tierwirtschaftliche Produkte in marktgerechter Qualität. Daneben wickeln sie Geschäftsvorgänge in landwirtschaftlichen Betrieben ab.
Bewerber/innen sollten unbedingt zuverlässig sein, Interesse für die Land- und Tierwirtschaft haben sowie sich durch Pflichtbewusstsein auszeichnen. Gute körperliche Konstitution, Freude an selbständiger Arbeit und Kommunikationsfähigkeit sollten mitgebracht werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Die Berufsschule wird in Wittenberg besucht und die überbetriebliche Ausbildung erfolgt in Eden.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
Standort
MFU Milchagrargenossenschaft "Heideland" e.G. eG, 06901 Kemberg, Deutschland