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Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2025
Deutsche Post DHL Premium- 01.08.2025
- Bremen
Neu Duale Ausbildung -
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026
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Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
PLATE Büromaterial Vertriebs GmbH Premium- 01.08.2025
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
Klöckner Pentaplast GmbH & Co. KG Premium- 27721 Ritterhude bei Bremen
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Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)
Joh. Gottfried Schütte GmbH & Co. KG- 01.08.2026
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Bremen
Juwelier Mahlberg GmbH & Co. K- 18.08.2025
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Ausbildung 2025 !!!
Creditreform Bremen Dahlke KG- 11.08.2025
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PCW Assekuranz Vermittlungs GmbH & Co. KG- 12.08.2025
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Ausbildung 2026 – Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
AES GmbH- 01.08.2026
- 28199 Bremen
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Ausbildung 25 Auszubildende/r zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement
Polster Aktuell Hessen GmbH & Co. KG- 01.08.2025
- 28279 Bremen
Duale Ausbildung Vollzeit/Teilzeit -
Ausbildung zur Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement
Wolters Rundreisen GmbH- 01.08.2025
- 28816 Stuhr
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Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Future Orbis GmbH- 01.09.2025
- 28197 Bremen
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"Ausbildung 2026"
Diedrich Sandersfeld GmbH & Co. KG- 01.08.2026
- 28309 Bremen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ab 2026 (m/w/d)
Rheinmetall AG- 01.09.2026
- 28309 Bremen
Duale Ausbildung
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Bremen
- Neu
- Veröffentlicht am 20.08.2025
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büro-Management in der Hansestadt Bremen
(Ausbildungsbeginn ab dem 01.08.2026).
Juwelier Mahlberg ist eines der umsatzstärksten, inhabergeführten Juwelierunternehmen Deutschlands, mit sechs Standorten in den größten Städten Norddeutschlands. Mit hauseigenen Goldschmiedemeisterateliers sowie Uhrmacher-Meisterwerkstätten und eigenem Einkauf von Diamanten unmittelbar an den internationalen Börsen.
Wir setzen uns täglich seit mehr als 50 Jahren für die Zufriedenheit unserer anspruchsvollen Kundinnen & Kunden ein, was mit Gästetreue und stetig wachsendem Erfolg bestätigt wird.
Für das Ausbildungsjahr ab August 2026 (Ausbildungsdauer 3 Jahre) suchen wir
- einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für unser Geschäft im Zentrum der Hansestadt Bremen.
Ihre Aufgaben:
Es handelt sich um eine sehr abwechslungsreiche und komplexe Ausbildung mit vielseitigen Herausforderungen in einem tollen Team in unserem Bremer Juwelier-Geschäft
U. a. erlernen Sie die nachfolgenden Tätigkeiten & Kenntnisse:
• Unterstützung des Bremer Backoffice-Teams inklusive Kundendienst, Warenauszeichnung, Verwaltung/allgemeine Assistenz, EDV/IT sowie dem Einkauf/unserer Disposition
• Kennenlernen unserer Warenlogistik mit der Post- und Paketannahme, dem Warenversand usw.
• Kontrolle von Lieferscheinen und Rechnungen
• Kassenabrechnung und -buchung
• Organisation von Reisen zu Messen, Meetings, Veranstaltungen etc.
• Einarbeitung in unser eigenes Warenwirtschaftssystem, unser Kassensystem, verschiedene PC-Programme sowie unser Mahlberg-Intranet
• Wissensvermittlung zu unseren Waren-Bestellungen inklusive der Produkt-Annahme und -Eingangskontrolle, -Bestandskontrolle bis hin zur Warenauszeichnung für den Verkauf
• Bestandsmanagement: Waren-Überwachung, -Umbuchungen und -Ausbuchungen
• Sie werden sämtliche Schnittstellenbereiche zu allen Abteilungen in Bremen sowie auch zu den Kolleginnen & Kollegen aus den 5 weiteren Mahlberg-Häusern kennenlernen
• Erklärung und persönliches Erleben unserer Mahlberg-Werte
• Annahme von Telefonaten inklusive Telefon-Training
• Bearbeitung diverser Arten der schriftlichen Korrespondenz (Kunde sowie B-2-B), wie z. B. Katalogversand, Einladungen, Beschwerdemanagement, Mahnungen, Erstellung von Präsentationen usw.
• Beschaffung von Büromaterial
• Mitplanung und -Überwachung von Terminen und Wiedervorlagen
• Kennenlernen und Mithilfe bei unserer Eventorganisation sowie spätere Teilnahme an den Kunden-Veranstaltungen
• … dazu diverse weitere, eigenverantwortliche Projekte und administrative Aufgaben
Ihr Profil:
• Wir suchen eine motivierte, serviceorientierte, sympathische, flexible und engagierte Persönlichkeit, die unsere anspruchsvollen Gäste sowie alle Mahlberg-Kolleginnen und -Kollegen mit Liebe und Leidenschaft betreut
• Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind freundlich, interessiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst
• Sie interessieren sich für hochwertigen Schmuck & Uhren
• Sie arbeiten gern konzentriert, sorgfältig und gewissenhaft
• Sie haben Grundkenntnisse mit gängigen PC-Programmen
• Sie haben Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
• und Sie besitzen (mindestens) einen guten, mittleren Bildungsabschluss
Wir bieten:
• Es erwartet Sie ein sympathisches, leistungsorientiertes und persönlich geführtes Familienunternehmen, in dem sich alles an unseren Gästen orientiert
• Geboten wird hier ein interessanter und abwechslungsreicher, modern ausgestatteter Arbeitsplatz – ggf. auch mit langfristiger Perspektive in einem etablierten, zukunfts- und krisensicheren Unternehmen
• Umfassende Einarbeitungsphase und persönliches Onboarding, begleitet durch Ihre Kollegen/innen sowie einen eigenen, persönlichen Ausbilder und Haupt-Ansprechpartner
• Zusätzlich können Sie sich freuen auf ein hochmotiviertes Kollegenteam, ein verantwortungsvolles und ausbaufähiges Aufgabenspektrum, eine positive Arbeitsatmosphäre sowie eine wertschätzende Unternehmensstruktur
• Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, wir wollen in Zukunft noch vieles gestalten und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Projekte umzusetzen
• Abhängig von Ihrem Alter, bekommen Sie bei uns bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr
• Bezuschussung eines monatlichen Deutschlandtickets
• Kaffee, Tee, Mineralwasser und Obst stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung
• Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund unserer zentralen Lage
• In unserer Nähe finden Sie diverse Restaurants, Bäcker, Supermärkte und vieles mehr
• Gern unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche
• Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Web-Seite www.mahlberg.com sowie auf Facebook und LinkedIn
Unser Beruf ist unsere Leidenschaft. Wenn Sie lernen möchten, genauso zu denken, passen Sie ideal in unser Team.
Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit mehreren Jahrzehnten in unserem Unternehmen. So eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit streben wir auch mit Ihnen an.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, würden wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen sehr freuen, bitte am liebsten per E-Mail.
Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Ihr Kontakt:
Juwelier Mahlberg GmbH & Co. KG, z. H. Frau Tanja Waskow
Holstenstrasse 37-41, 23552 Lübeck, E-Mail: bewerbung@mahlberg.com
Unternehmensprofil:
Juwelier Mahlberg ist eines der umsatzstärksten, inhabergeführten Juwelierunternehmen Deutschlands, mit sechs Standorten in den größten Städten Norddeutschlands. Mit hauseigenen Goldschmiedemeisterateliers sowie Uhrmachermeisterwerkstätten und eigenem Einkauf von Diamanten unmittelbar an den internationalen Börsen.
Tradition:
Unser erfolgreiches Unternehmen wurde 1972 in Lübeck gegründet. Zahlreiche Kunden und Freunde aus aller Welt haben uns seitdem auf unserem Weg begleitet.
Markenvielfalt:
Unsere Markenauswahl umfasst exklusive Uhren und kostbaren Schmuck
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