Freie Ausbildungsplätze 2026
Ähnliche Ausbildungsplätze
Andreas Schlöder Dachdeckermeister GmbH

Dachdecker (m/w/d) **Ausbildung 2026** - Praktikum möglich!

Beginn Aug 2026 Standort 54317 Osburg
  • Veröffentlicht am 21.08.2025
  • Duale Ausbildung

Wir sind die Dachdeckermeister GmbH Andreas Schlöder – ein Meisterbetrieb mit Leidenschaft fürs Handwerk. Mit Erfahrung, Präzision und einem engagierten Team bieten wir erstklassige Dacharbeiten und umfassende Lösungen rund um Dach, Fassade und Photovoltaik. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle.

Zum Ausbildungsbeginn August 2026 suchen wir einen Auszubildenden (m(w/d) für den Beruf

Dachdecker

Die Tätigkeit im Überblick
Dachdecker/innen versehen Gebäudedächer mit Deckmaterialien, verkleiden Außenwände und dichten Flächen an Dächern und Bauwerken ab. Sie führen energetische Gebäudemaßnahmen durch, montieren Dachfenster, Dachrinnen und Blitzschutzanlagen und bauen Solaranlagen ein.
Die Ausbildung im Überblick
Dachdecker/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Der Hauptschulabschluss ist zwingend erforderlich.

Die Berufsschule ist in Mayen (Blockunterricht). Übernachtungskosten, die Kosten für Schulbücher und Werkzeug werden übernommen.

Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren, jedoch noch nicht bei ihrer Berufsberatung gemeldet sind: Wenn Du an weiteren Stellenangeboten interessiert bist und eine Beratung zu einer beruflichen Zukunft wünscht, melde Dich bitte bei Deiner Berufsberatung über das Online-Formular: https://web.arbeitsagentur.de/portal/kontakt/de/terminvereinbarung/berufsberatung?scope=form (https://web.arbeitsagentur.de/portal/kontakt/de/terminvereinbarung/berufsberatung?scope=form) ) 

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Andreas Schlöder Dachdeckermeister GmbH, 54317 Osburg, Deutschland