Koch/Köchin
- Neu
- Veröffentlicht am 21.09.2025
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Ein regionaler Arbeitgeber sucht eine/n Auszubildende/n für seine Gaststätte und Pension.
Ihr Aufgabengebiet in diesem Gasthaus umfasst das Zubereiten und Anrichten der Speisen, die Organisation der Arbeitsabläufe in der Küche, das Erstellen der Speisekarten, der Einkauf der Zutaten und deren fachgerechte Lagerung.
Folgende Anforderungen stellt der Arbeitgeber an den Bewerber:
Der Bewerber muss über einen Hauptschulabschluss verfügen und sehr motiviert sein, diesen Beruf zu erlernen.
Die Bereitschaft, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, sollte vorliegen. Des Weiteren sollte der Bewerber freundlich, pünktlich und teamfähig sein.
Gern kann ein Praktikum vor Ort und auch Ferienarbeit absolviert werden.
Der Berufsschulort ist Sedlitz bei Senftenberg.
Der Arbeitgeber möchte gern Bewerber aus Herzberg oder Bewerber mit Umzugsbereitschaft während der Ausbildung oder ältere Bewerber mit Führerschein Klasse B ausbilden.
Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich beim Arbeitgeber.
Wichtiger Hinweis zur Übersendung Ihrer Unterlagen an den Arbeitgeberservice Elbe-Elster:
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Weiterleitung an den ausschreibenden Arbeitgeber zu.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.