Freie Ausbildungsplätze 2026
Ähnliche Ausbildungsplätze
Beginn Sep 2026 Standort 21335 Lüneburg
  • Veröffentlicht am 21.09.2025
  • Schulische Ausbildung
  • Alle Abschlüsse

„Mitten im Leben“ sorgt die DOMICIL Unternehmensgruppe an über 45 Standorten mit über 5.500 engagierten Kollegen/innen für das Wohl unserer Bewohner/innen.
Wir sind familien- und inhabergeführt und denken, dass Vertrauen durch Verhalten und nicht durch Versprechen entsteht. Deshalb haben wir Regeln, die den Einzelnen in seiner Persönlichkeit wertschätzen und beantworten, wodurch der Zusammenhalt des Teams in seiner Vielfalt gestärkt wird. Wir kommunizieren klar & offen und vertrauen einander. Wir sind jeden Tag Teil der Gemeinschaft für die uns anvertrauten Menschen und wir sind stolz darauf!

Für unsere Einrichtung suchen wir Dich als Auszubildende/r zur Pflegefachfrau/-fachmann (w/m/d) zum 01.09.2026

Wir bieten Dir:

Freu Dich auf große Gestaltungsspielräume, Teamgeist, Kollegialität und vor allem die Unternehmenskultur eines inhaber- und familiengeführten Unternehmens. Bei uns finden Deine Ideen und Deine Persönlichkeit Gehör, wir fördern und entwickeln Dich, so dass Du dich beruflich zu Hause fühlst. Hierzu gehört auch ein attraktives Gehaltspaket mit auf Dich zugeschnittenen Zusatzleistungen aus den Bereichen „Gesundheit“, „Familie“, „Vorsorge“ und „Mobilität“.

Hier ein kleiner Einblick in unser Angebot:

• Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
• Persönliche Fortbildungen im Rahmen der Domicil Akademie
• Vergünstigte Angebote dank Mitarbeitervorteile.de

Eine strukturierte, gut begleitete Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir wünschen uns alle einen sicheren Dienstplan - wir arbeiten daran!

Deine Aufgaben:

Bei uns erlernst Du in einem tollen Team das gesamte, vielfältige pflegerische Spektrum wie:

• Grund- und Behandlungspflege, sowie Spezialisierungen wie Wundmanagement und weitere Fach- und Zusatzausbildungen
• Begleitung, Förderung und Motivation unserer Bewohner in ihrem Alltag
• Sofortmaßnahmen zur Lebenserhaltung und professioneller Umgang in Notfallsituationen
• die Umsetzung der Abstimmungs- und Koordinationsprozesse mit allen am Pflegeprozess Beteiligten
• die Dokumentation in der PC-gestützten Pflegedokumentation nach dem Strukturmodell

Die Ausbildung erfolgt in enger Begleitung durch unsere kompetenten Praxisanleiter:innen.

Das bringst Du mit:

• Freude an der Arbeit mit alten Menschen
• Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
• Bereitschaft zum Schichtdienst
• Grundkenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word und Outlook

Passt alles?
Dann sende uns hier Deine Bewerbung zu. Unsere Einrichtung steht Dir gern auch für Rückfragen zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewerben Sie sich bitte unter folgender E-Mail:

karriere@domicil-imrotenfeld.de (karriere@domicil-imrotenfeld.de)

Fragen? Telefon: +49 (4131) 97870

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Domicil - Seniorenpflegeheim Im Roten Feld GmbH, 21335 Lüneburg, Deutschland