-
Auszubildende/r als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Pflegeheim Schloss Römershag des Bezirks Unterfranken- 01.09.2026
- 97769 Bad Brückenau
Schulische Ausbildung -
Auszubildende als Pflegefachmann/ -frau (m/w/d) für das Marienstift, Schweinfurt
Caritas Einrichtungen gGmbH- 01.09.2026
- 97422 Schweinfurt
Schulische Ausbildung Vollzeit/Teilzeit
Pflegefachmann (m/w/d) - Ausbildung 2026
- Veröffentlicht am 21.09.2025
- Schulische Ausbildung
Ein wertvoller Beruf braucht eine wertvolle Ausbildung.
Wir stellen zum Ausbildungsbeginn 2026 Ausbildungsstellen zum/zur Pflegefachmann (m/w/d) zur Verfügung.
Ausbildungsinhalt:
Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Außerdem führen sie ärztliche Anordnungen durch, assistieren bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.
Voraussetzung:
Mittleren Schulabschluss oder
Hauptschulabschluss bzw. gleichwertige Schulausbildung und
- eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung oder
- einen Abschluss als Altenpflegehelfer/in, Krankenpflegehelfer/in oder Sozialbetreuer/in.
Wer sich für eine Ausbildung im Firmenverbund Wehner entscheidet, muss hierbei nicht auf sein Gefühl setzen.
Das offizielle Gütesiegel „Ausbildung mit Wert“ garantiert ihm die Qualität.
Was bedeutet „Ausbildung mit Wert“? Es gibt etliche Kriterien, die herangezogen werden, um den Wert einer solchen Ausbildung offiziell zu bestimmen.
Das Prädikat „Ausbildung mit Wert“ wird an Institutionen verliehen, welche die folgenden Belange optimal berücksichtigen:
günstige Arbeitsbedingungen und Dienstzeiten
gute Ausbildungsqualität
Kooperation
Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben
Entscheidend sind auch die Arbeitsatmosphäre sowie ein gutes Personalmanagement.
Interesse? Wir freuen uns!
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.