-
Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2026 (m/w/d) Limbach-Oberfrohna
WAREMA Sonnenschutztechnik GmbH- 01.09.2026
- 09212 Limbach-Oberfrohna
Duale Ausbildung -
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration ab Sommer 2026 in Chemnitz
ECOVIS WWS Steuerberatungs- gesellschaft mbH- 01.08.2026
- 09116 Chemnitz, Sachsen
Duale Ausbildung -
Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
3D-Micromac AG- 14.10.2025
- 09126 Chemnitz, Sachsen
Neu Duale Ausbildung -
Bauteil für Bauteil – baue mit uns deine Zukunft - Fachinformatiker (m/w/d) gesucht!
IMM electronics GmbH- 01.08.2026
- 09648 Mittweida
Duale Ausbildung -
Fachinformatiker/in- Anwendungsentwicklung
CK Manufaktur GmbH- 02.10.2025
- Hamburg, Chemnitz, Sachsen
Duale Ausbildung
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung (m/w/d) - ab 2026
- Veröffentlicht am 12.10.2025
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
GIB STOFF!
Deine Berufswelt soll bunt sein und du willst richtig Stoff geben? Dann melde dich doch bei uns!
Wir sind seit über 20 Jahren in Limbach-Oberfrohna ansässig und blicken mit Stolz auf eine 40-jährige Firmengeschichte. Im Bereich der Textilherstellung befassen wir uns mit der Entwicklung und Produktion von gestrickten Stoffen. Im europäischen Vergleich gehören wir zur absoluten Spitze. Durch unsere neuesten Produktionsweisen schaffen wir es wie niemand sonst in der Branche, internationales Flair mit regionalem Traditionsbewusstsein zu verknüpfen. Für unsere Kunden sind wir ein moderner und zukunftsorientierter Partner für modische und technische sowie Funktionstextilien. Euch als Azubis sind wir ein fundierter und engagierter Ausbildungsbetrieb. Wir sind offen für eure Belange und haben die Augen und Ohren stets am Markt und dem Stand der Technik. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein sicherer Arbeitgeber. So gehen wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft, die unsere Mitarbeiter aktiv mitgestalten.
Deine Aufgaben:
- Du entwirfst und realisierst Softwarelösungen und –Weiterentwicklungen an unserem eigenen ERP-System.
- Du beschäftigst dich mit Fehlersuche und der Behebung dieser Fehler.
- Du betreust eine moderne und komplexe IT-Infrastruktur.
- Du entwickelst Datenbankabfragen für Auswertungen und optimierst bestehende Abfragen.
Dein Profil:
- Du hast die Schule mit einem guten Realschulabschluss, dem Abitur oder Fachabitur beendet.
- Du besitzt ein hohes Interesse an Informatik und hast bereits Erfahrungen in der Programmierung.
- Du verfügst über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
- Du bist zuverlässig, verfügst über logisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe.
Unser Angebot:
- Du lernst alles über unsere vielfältige IT-Landschaft.
- Die theoretischen Grundlagen bekommst du im Blockunterricht an der Berufsschule in Chemnitz vermittelt.
- Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellen und praxisnahen Ausbildungsinhalten.
- Bei uns findest du nette Kollegen und teamorientierte Strukturen.
- Eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden, zeichnet uns aus.
- Wir bieten dir eine langfristige Perspektive mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem gesunden mittelständischen Unternehmen der sächsischen Textilindustrie.
Du hast Lust auf spannende Aufgaben und neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines möglichen Ausbildungsbeginns per E-Mail.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.