Freie Ausbildungsplätze 2026
Ähnliche Ausbildungsplätze
Beginn Sep 2026 Standort 07589 Münchenbernsdorf
  • Neu
  • Veröffentlicht am 18.10.2025
  • Schulische Ausbildung
  • Alle Abschlüsse

Die Gesellschaft für Sozialmanagement der Stadt Münchenbernsdorf mbH sucht auch für das Ausbildungsjahr 2026 wieder Auszubildende (m|w|d) zur/zum Pflegefachmann/-frau.

Pflegefachleute betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen. Sie unterstützen diese bei der Alltagsbewältigung, beraten sie, motivieren sie zu sinnvoller Beschäftigung und Freizeitgestaltung und nehmen pflegerisch-medizinische Aufgaben wahr.

Pflegefachmann/-frau ist eine bundesweit einheitlich geregelte Ausbildung, deren schulischer Teil an Berufsfachschulen und deren praktischer Teil in Pflegeeinrichtungen durchgeführt wird. Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre.

Anforderungsprofil:
• Realschulabschluss (Notendurchschnitt nicht schlechter als 3)
• gesundheitliche Eignung
• soziales Engagement
• Kommunikationsfähigkeit
• Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Bereits ab dem ersten Ausbildungsjahr bieten wir eine attraktive Ausbildungsvergütung. Es besteht auch die Möglichkeit, eine unserer Gästewohnungen zu nutzen, wenn tägliches Pendeln nicht realisierbar ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - für die Ausbildung oder ein Praktikum!

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialmanagement der Stadt Münchenbernsdorf mbH, 07589 Münchenbernsdorf, Deutschland