Freie Ausbildungsplätze 2026
Ähnliche Ausbildungsplätze
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Sachsen

Auszubildende als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Beginn Sep 2026 Standort 01257 Dresden
  • Veröffentlicht am 23.10.2025
  • Duale Ausbildung
  • Alle Abschlüsse

Auszubildende als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.

Einsatzort: Dresden
Besetzungsdatum: 01.09.2026
Art der Anstellung: Vollzeit
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000029051

Das bieten wir Ihnen

- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- attraktive Ausbildungsvergütung
- Geburtstagsfreizeit
- gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
- Inflationsausgleichszahlung
- attraktiver Standort in zentraler Lage
- 1. Monatsgehalt
- pädagogische Begleitung
- positive Arbeitsatmosphäre
- Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen

Das erwartet Sie

- Kennenlernen allgemeiner Büro- und Geschäftsprozesse
- Sofortige Einbindung ins Tagesgeschäft
- Organisation und Bearbeitung von kaufmännische Aufgaben
- Einsatz und Mitarbeit in verschiedenen Fachbereichen während der Ausbildung
- Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Das zeichnet Sie aus

- Bis zum Ausbildungsbeginn verfügen Sie über einen guten mittleren Bildungsabschluss
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen
- Einsatzbereitschaft, Selbstbewusstsein sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen Sie aus
- Sie haben Interesse an bürowirtschaftlichen Abläufen und der Arbeit in einem Team, sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Ansprechperson
Nicole Kempe
0351/2091415

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Sachsen, 01257 Dresden, Deutschland