Freie Ausbildungsplätze 2026
Ähnliche Ausbildungsplätze
Glinicke Automobile Baunatal GmbH & Co. KG

Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2026

Beginn Nov 2025 Standort 34225 Baunatal
  • Veröffentlicht am 06.11.2025
  • Duale Ausbildung

#Allrounder #Organisationstalent #Teamwork - Willkommen bei den #Youngstars!

In dieser 3-jährigen Ausbildung erwarten dich abwechslungsreiche und praxisorientierte Einblicke in die Aufgaben einer Fachkraft für Lagerlogistik: Du lernst die Planung und Organisation von Bestell- und Lagerprozessen in einem Autohaus kennen. Dazu gehören u.a. die Abwicklung von Bestellungen und Lieferungen, die Planung der sachgerechten Lagerung und die Steuerung der notwendigen Ersatzteile.

Ergänzend zu deiner praktischen Ausbildung im Betrieb, besuchst du diese Berufsschule: Herwig-Blankertz-Schule in Wolfhagen.

Deine Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung sind vielfältig: Als geprüfter Teile- und Zubehörverkäufer (m/w/d) berätst du die Kundschaft über die fahrzeugspezifischen Ersatzteile und gestaltest den Show-Room. Mit zusätzlichen Schulungen, um deine Führungskompetenzen auszubauen, kannst du als Teiledienstleiter (m/w/d) das Lager verantworten.

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Glinicke Automobile Baunatal GmbH & Co. KG, 34225 Baunatal, Deutschland