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Städtische Wohnungsgesell- schaft Pirna mbH- 01.08.2026
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Haase Tank GmbH- 01.08.2026
- 01900 Großröhrsdorf, Oberlausitz
Duale Ausbildung
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement
- Neu
- Veröffentlicht am 15.11.2025
- Duale Ausbildung
Starte Deine Karriere ab 11. August in unserer Verwaltung als
Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (gn)
mit Schwerpunkt personalwirtschaftliche Prozesse und allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Gestalte mit uns die Zukunft – strukturiert, vielseitig und menschlich
Die Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement eröffnet Dir vielseitige berufliche Perspektiven in der modernen Arbeitswelt. In unserem Unternehmen übernimmst Du von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben im Verwaltungs- und Personalbereich und trägst aktiv dazu bei, unsere organisatorischen Abläufe zu gestalten und zu verbessern.
Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen, lernst die Prozesse in der Personalverwaltung, Buchhaltung und allgemeinen Organisation kennen und unterstützt bei der täglichen Bürokommunikation. So entwickelst Du Dich Schritt für Schritt zu einem echten Organisationstalent – und legst den Grundstein für eine sichere und abwechslungsreiche berufliche Zukunft.
Alles auf einen Blick – Wissenswertes zu Deiner Ausbildung bei uns
Dein Aufgabengebiet:
- Unterstützung bei der Personalverwaltung (z. B. Pflege von Mitarbeiterdaten, Vor- und Nachbereitung von Personalvorgängen)
- Organisation und Koordination von administrativen Abläufen
- Bearbeitung von Schriftverkehr, E-Mails und Dokumentationen
- Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Übersichten
- Mitwirkung bei der vorbereitenden Buchhaltung und Rechnungsbearbeitung
- Planung und Betreuung interner Termine, Meetings und Schulungen
- Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen, externen Partnern und Dienstleistern
Dein Profil:
- Abgeschlossene zehnjährige Schulausbildung
- Interesse an organisatorischen, kaufmännischen und verwaltenden Tätigkeiten
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Menschen und am Arbeiten im Team
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
Wir bieten Dir:
- Garantierte Übernahme bei guten Leistungen
- Ein modernes, familienfreundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Leistungsgerechte Vergütung schon während der Ausbildung
- Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung
- Spannende Einblicke in den Personal- und Verwaltungsbereich eines sozialen Unternehmens
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit festen Ansprechpartnern
- Geregelte Arbeitszeiten und ein motiviertes Team
Du fühlst Dich angesprochen und kannst Dir vorstellen, Deine berufliche Zukunft in einem modernen, sozialen und zukunftsorientierten Unternehmen zu starten? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.05.2026 an:
Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden
oder gern auch online im PDF-Format an:
bewerbung@pflegedienst-dresden.de (https://mailto:bewerbung@pflegedienst-dresden.de)
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