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Ausbildung: Stadtsekretäranwärter/-in (m/w/d)
Stadt Pulheim Premium- 01.08.2026
- 50259 Pulheim
Noch 1 Tag online Duale Ausbildung -
Ausbildung zur Verwaltungswirtin bzw. zum Verwaltungswirt (m/w/d) zum 01.08.2026
Stadt Brühl- 01.08.2026
- 50321 Brühl, Rheinland
Duale Ausbildung Vollzeit/Teilzeit -
Ausbildung zur/zum Verwaltungswirt/in zum 01.08.2026 (Vorbehaltsstelle nach dem SVG)
Stadt Brühl- 01.08.2026
- 50321 Brühl, Rheinland
Duale Ausbildung Vollzeit/Teilzeit -
Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) zum 01.08.2026 (Vorbehaltsstelle nach SVG)
Stadt Brühl- 01.08.2026
- 50321 Brühl, Rheinland
Duale Ausbildung Vollzeit/Teilzeit -
Ausbildung zur/zum Verwaltungswirt*in (m/w/d) 2026
Landschaftsverband Rheinland- 01.09.2026
- 50679 Köln
Neu Duale Ausbildung 2 freie Stellen -
Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) 2026
Landschaftsverband Rheinland- 01.09.2026
- 50679 Köln
Duale Ausbildung 2 freie Stellen -
Ausbildung Verwaltungsfachangestellter, Fachrichtung: Bund (w/m/d)
Forschungszentrum Jülich GmbH- 01.08.2026
- 52428 Jülich
Neu Duale Ausbildung 2 freie Stellen
Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter - Ausbil...
- Neu
- Veröffentlicht am 15.11.2025
- Duale Ausbildung
- Teilzeit
Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter - Ausbildungsstart 2026
Kerpen---
Wir bieten
- Betreuung und Begleitung durch erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder
- regelmäßige Lerngemeinschaften
- Möglichkeit der Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen und Projekten während der Ausbildung
- einen Laptop für die Dauer der Ausbildung
- gleitende Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit,
- eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre durch Konzepte wie z.B. Modell „Ferien-Frei“ und mobiles Arbeiten,
- die Möglichkeit, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren
- eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Wellhub,
- Bezuschussung zum „Deutschland-Ticket“ für Tarifbeschäftigte,
- kostenfreie Nutzung der onlinebasierten Work Life Plattform Evermood,
- Kostenfreie Parkplätze,
- Corporate Benefits.
Ihr Profil
- Gute Kommunikations- sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Identifikation mit der Kolpingstadt Kerpen als Arbeitgeber
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Sichere und gute Umgangsformen
- Interkulturelle Kompetenz
Zudem erfüllen Sie folgende Voraussetzungen:
- Fachoberschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand
- Erfolgreiche Teilnahme an einem Auswahlverfahren
- Gesundheitliche Eignung (Untersuchung erfolgt nach Einstellungszusage)
- Führungszeugnis ohne Eintrag (Vorlagepflicht besteht nach Einstellungszusage)
Ihre Aufgaben
Suchen Sie einen Ausbildungsplatz in einem klassischen Verwaltungsberuf, in dem Sie Büro- und Verwaltungsarbeiten erledigen und Bürgerinnen und Bürger beraten? Haben Sie Interesse daran, Ihr erlerntes theoretisches Wissen mit der Praxis in den verschiedenen Ämtern und Abteilungen zu verknüpfen? Sind Sie motiviert, teamorientiert und möchten den Bürgerinnen und Bürgern der Kolpingstadt Kerpen mit sicheren und guten Umgangsformen sowie interkultureller Kompetenz begegnen?
Informationen zur Ausbildung:
Die theoretische Ausbildung findet einmal wöchentlich beim Rheinischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln, Konrad-Adenauer-Straße 13, 50996 Köln statt. Informationen zur Fächerverteilung etc. finden Sie hier: www.rheinstud.de (http://www.rheinstud.de)
Zudem findet Berufsschulunterricht in Blockform am Berufskolleg an der Lindenstraße in Köln statt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.bkal.de (http://www.bkal.de)
Die praktische Ausbildung findet in den Ämtern und Abteilungen der Kolpingstadt Kerpen statt. Sie können z. B. in den Bereichen Personal, Stadtkasse, Steuern, Bürgerbüro, Gebäude- und Energiewirtschaft eingesetzt werden.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsvergütung:
1. Jahr derzeit 1.368,26 € brutto
2. Jahr derzeit 1.418,20 € brutto
3. Jahr derzeit 1.464,02 € brutto
Beginn: 01.09.2026
Über Uns
Die Kolpingstadt Kerpen ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis und ein Ort der Vielfalt. Um als Stadtverwaltung die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, benötigen wir die besten Charaktere - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, Einschränkung und sexueller Identität.
Schwerbehinderte Menschen sind willkommen und erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich bis zum 30.11.2025 online über das Bewerbungsportal auf der Homepage der Kolpingstadt Kerpen.
Nähere Auskünfte können bei der Ausbildungsleitung Frau Mangels (02237/58-344) erfragt werden.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.