-
Ausbildung zum Koch (m/w/d)
Klosterpforte GmbH- 01.05.2026
- 33428 Marienfeld, Stadt Harsewinkel
Neu Duale Ausbildung -
2026 - Praktikum möglich
Maxigastro Hamm GmbH & Co. KG- 01.08.2026
- 59071 Hamm, Westfalen
Duale Ausbildung -
Ausbildung 2026
Schlichte Hof GmbH Restaurant · Hotel · Catering- 01.08.2026
- 33649 Bielefeld
Duale Ausbildung -
Ausbildung 2026
Silvio Eberlein Historisches Gasthaus & Auberge Le Con Carneau- 01.08.2026
- 33659 Bielefeld
Neu Duale Ausbildung
Ausbildung 2026 - Koch/Köchin (m/w/d)
- Veröffentlicht am 19.11.2025
- Duale Ausbildung
- Vollzeit/Teilzeit
Starte dein Berufsleben bei uns. Wir bilden aus:
Koch/Köchin (m/w/d)
Aufgaben und Tätigkeiten kompakt
Köche und Köchinnen verrichten alle Arbeiten, die zur Herstellung von Speisen gehören. Wenn sie einen Speiseplan aufgestellt haben, kaufen sie Lebensmittel und Zutaten ein, bereiten sie vor oder lagern sie gegebenenfalls ein. Sie organisieren die Arbeitsabläufe in der Küche und sorgen dafür, dass die Speisen rechtzeitig und in der richtigen Reihenfolge fertiggestellt werden.
In kleineren Küchen kochen, braten, backen und garnieren Köche und Köchinnen alle Gerichte selbst. In Großküchen sind sie meist auf die Zubereitung bestimmter Speisen spezialisiert, etwa auf Beilagen, Salate oder Fisch- und Fleischgerichte. Zu ihren Aufgaben gehört es auch, die Preise zu kalkulieren und Gäste zu beraten.
Die Ausbildung im Überblick
Koch/Köchin ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Gastgewerbe (Ausbildungsbereich Industrie und Handel).
Komm in unser TEAM!
Unsere Mission: Unseren Gästen einen unvergesslichen Besuch in der Pott’s Erlebnisbrauerei und unserem schönen Brauereigasthof zu bereiten. Hierfür sind wir auf der Suche nach weiteren Kolleginnen und Kollegen, um unser Team zu verstärken.
Wir machen gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut und geben jeden Tag 100%, um unsere Gäste glücklich zu machen.
Wir bieten dir:
- Regelmäßige Team-Events im Rahmen unseres Mitarbeiter Stammtisches
- Betriebliche Zusatzkrankenversicherung - Deine Gesundheit ist uns wichtig und deshalb bieten wir ein Budget von 300€ im Jahr für eine Vielzahl von Privatleistungen, die deine Krankenkasse nicht übernimmt.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Steuerfreie Verzehr- und Genussgutscheine für den Einkauf im eigenen Haus sowie bei ausgesuchten Supermärkten und Kooperationspartnern
- Erfolgsabhängige Bonuszahlungen
- Angebot eines Job-Bikes
Diese Vorteile hast du außerdem:
- Übertarifliche Bezahlung und bezahlte Überstunden
- Steuerfreie Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Abendschichten
- Flexible Arbeitsmodelle | Teilzeit oder Vollzeit möglich. Sprich uns einfach an!
- Dynamisches und junges Team mit flacher Hierarchie
- Betriebsferien zwischen dem 22. Dezember und 4. Januar
Das klingt spannend?
Dann klicke auf den Button und lass uns sprechen!
Jetzt bewerben! (https://www.brau-backhaus.de/bewerben.html)
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.