Ausbildung 2026 im Handwerk
- Veröffentlicht am 29.11.2025
- Duale Ausbildung
Für unseren modernen und zukunftsoreintierten Handwerksbetrieb suchen wir im Rahmen unserer Berufsausbildung 2026 eine/n Auszubildende/n im Berufsbild
Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in (m/w/d)
Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/innen verlegen Fliesen, Platten und Mosaike sowie Terrazzo (https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/#) und verkleiden damit Wände, Böden und Fassaden. Zunächst nehmen sie Kundenaufträge für Boden- und Wandbeläge entgegen, z.B. für Bäder, Küchen, Hausfassaden, Schwimmbäder und Labors. Sie richten die Baustelle ein, erstellen Materialberechnungen, bearbeiten den Untergrund und bauen Dämm- und Sperrschichten ein. Dann verlegen sie z.B. Fliesen und Platten mit Mörtel und Spezialklebern und füllen die Fugen auf. Bei der Verlegung berücksichtigen sie Sauberkeits- und Hygieneaspekte ebenso wie gestalterische Gesichtspunkte. Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/innen verlegen nicht nur neue, sondern sanieren auch alte und beschädigte Beläge.
Wir arbeiten überwiegend für Privatkunden im und um den Werra-Meißner-Kreis.
Eine Übernahme nach der Ausbildung wird - bei entsprechender Eignung und Deinem Interesse - angestrebt!
Du solltest mitbringen:
- mindestens einen guten Hauptschulabschluss
- Freude an einer Ausbildung in einem zukunftssicheren Handwerksberuf
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.