Freie Ausbildungsplätze 2026
Ähnliche Ausbildungsplätze
Beginn Aug 2026 Standort 35614 Aßlar
  • Veröffentlicht am 30.11.2025
  • Duale Ausbildung

Für das Ausbildungsjahr 2026 bieten wir einen Ausbildungsplatz.

Bäcker (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Voraussetzung: Hauptschulabschluss

Leidenschaft für Lebensmittel und Liebe zu handwerklicher Arbeit sind die Grundlage für den Bäckerberuf. Deutschland ist mit seiner Vielfalt an Brot- und Gebäcksorten weltweit führend.

Wir suchen junge Menschen, die Freude an der Arbeit mit den Händen haben, die einen guten Riecher, einen feinen Geschmack und Einfühlungsvermögen besitzen. Das sind gute Voraussetzungen, um in diesem schönen Handwerk erfolgreich arbeiten zu können.

Als Bäcker (m/w/d) hast du in der Bäckerei Moos nach erfolgreicher Ausbildung zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in den Bereichen Abteilungsleitung, Produktionsleitung und im Qualitätsmanagement.

Du bist Frühaufsteher und hast einen guten Geschmackssinn? Dann bewirb dich jetzt als Bäcker (m/w/d).

Ausbildungsinhalte u.a.:

- Herstellung von Roggen-, Weizen- und Spezialbroten, Brötchen, Feingebäck und sonstigen Backwaren
- Zubereitung und Verarbeitung von Glasuren und Füllungen
- Bedienung und Pflege der Maschinen in der Backstube
- Zusammensetzen und Ausgarnieren von Torten und Desserts
- Kenntnisse der Speisenherstellung

Wenn dies auf dich zutrifft, sende dein aussagekräftiges Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf ausschließlich an unsere E-Mail Adresse:

bewerbung@ohne-moos-nixlos.de

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Hartmut Moos Bäckerei & Konditorei, 35614 Aßlar, Deutschland