Ähnliche Ausbildungsplätze
-
Ausbildung zur Krankenpflegehelfer/in (m/w/d) in Vollzeit- Praktikum möglich
Hufeland Klinik Bad Ems GmbH- 26.11.2025
- 56130 Bad Ems
Schulische Ausbildung -
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegehelfer 2026 (m|w|d)
Katharina Kasper Gruppe GmbH- 01.09.2026
- 56428 Dernbach (Westerwald)
Schulische Ausbildung 8 freie Stellen -
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d)
Alice-Schwesternschaft Mainz vom Deutschen Roten Kreuz e.V.- 01.04.2026
- 57627 Hachenburg+ 3 weitere
Schulische Ausbildung
Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegehelfer:in (m/w/d)
Mär 2026
56626 Andernach
- Neu
- Veröffentlicht am 02.12.2025
- Schulische Ausbildung
Hey du! Ja, genau DU!
Bist Du bereit Menschen zu helfen und dabei Gamechanger im Gesundheitswesen zu werden? Dann ergreif die Chance und starte Deine Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpflegehelfer:in (m/w/d) bei uns!
Ausbildungsbeginn: 1. März2026
Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std/Wo)
Ausbildungsdauer: 1 Jahr
Deine Ausbildung bei uns:
Praxis hautnah erleben:
- Unsere Stationsteams und erfahrenen Praxisanleiter*innen stehen Dir während Deiner gesamten Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite.
- Du unterstützt unsere examinierten Pflegefachpersonen und führst nach Anleitung eigenständig Aufgaben im Pflegeprozess aus.
- Gemeinsam mit anderen Berufsgruppen trägst Du dazu bei, die bestmögliche Versorgung unserer Patient*innen sicherzustellen.
Gut zu wissen:
- Die theoretische Ausbildung findet am Rheinischen Bildungszentrum Neuwied statt.
- Du bewirbst Dich bei uns in der Rhein-Mosel-Fachklinik - alles Weitere organisieren wir für Dich.
Wir wünschen uns:
- Ein Mindestalter von 17 Jahren
- Mindestens eine Berufsreife (Hauptschulabschluss)
- Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
- Teamfähigkeit sowie ein wertschätzendes Miteinander
- Körperliche und geistige Belastbarkeit
- Außerdem: Du drückst dich mündlich und schriftlich sicher in der deutschen Sprache aus (mindestens B2-Niveau)
Wir bieten Dir:
- Cash: Wir zahlen Dir eine Vergütung nach TVA-L Pflege. Das entspricht 1.280,70 € brutto + Zulagen z.B. für Feiertage + Jahressonderzahlung!
- Teamspirit vom Feinsten: Bei uns bist Du nicht nur eine*r von vielen. Wir sind ein eingeschworenes Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.
- Entwicklungsmöglichkeiten: Du willst mehr? Kein Problem! Im Anschluss an die Ausbildung besteht die Möglichkeit eine dreijährige Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) an unserer eigenen Pflegeschule zu absolvieren.
- Altersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge (VBL) ab Vollendung des 17. Lebensjahres - Rente zwar noch lang nicht in Sicht, aber sicher ist sicher.
- Corporate Benefits Zugang: Beim Online-Shoppen erhältst du Rabatte wie am Black-Friday!
- Prämien-Programm: Wirbst Du Jemanden, gibt’s für jede eingestellte Empfehlung eine Prämienzahlung.
Wir haben dich überzeugt?
Dann bist du an der Reihe - schicke uns deine Bewerbungsunterlagen zu und überzeuge uns!Kennziffer: 2026 / 4252
Bewerbungsfrist: 31.12.2025
Wir verwenden zwar aus Gründen der besseren Lesbarkeit hier die männliche oder weibliche Form, aber Geschlecht, Alter, eine Behinderung oder Religion spielen für uns keine Rolle - für uns zählen Gleichberechtigung, Toleranz, Respekt, Wertschätzung und Menschlichkeit.