Freie Ausbildungsplätze 2026
Ähnliche Ausbildungsplätze
Wollenhaupt Vanille GmbH

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Beginn Dez 2025 Standort 19258 Gallin bei Boizenburg
  • Neu
  • Veröffentlicht am 12.12.2025
  • Duale Ausbildung

Das moderne Familienunternehmen Wollenhaupt Vanille GmbH ist seit 1881 im internationalen Handel mit derzeit ca. 70 Mitarbeitern am kürzlich neubezogenen Standort Gallin (Mecklenburg-Vorpommern) tätig.

Hier werden mit langjähriger Expertise, hoher Motivation und viel Herzblut, individuelle Produktlösungen und Dienstleistungen rund um Natur-Vanille erdacht, entwickelt, hergestellt und erfolgreich angeboten. Der Name Wollenhaupt Vanille steht für Geschmack nach Maß aus einer Hand und in seinen Segmenten für Marktführerschaft und Reputation.

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Willkommen in der Welt der Vanille – Dein Einstieg in einen einzigartigen Handelsbereich! Bei uns lernst Du alles über die Königin der Gewürze und bist mittendrin, wenn wir unsere Kunden mit Qualität und Leidenschaft begeistern. Wir bieten Dir eine Ausbildung, die nicht nur spannend ist, sondern Dir auch beste Perspektiven für die Zukunft eröffnet.

Das erwartet Dich bei uns:

- Einblicke in zentrale Unternehmensbereiche wie Einkauf, Vertrieb, Logistik, Produktentwicklung und Qualitätssicherung
- Vermittlung wirtschaftlicher Grundlagen mit Fokus auf den internationalen Handel
- Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und eigenständige Projektarbeit
- Interne Schulungen rund um Vanille
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld

Das bringst Du mit:

- Fachabitur oder Allgemeine Hochschulreife
- Ein freundliches, professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke
- Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse – eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil
- Erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office
- Begeisterung für Kundenkontakt und Interesse an hochwertigen Naturprodukten

Was wir Dir bieten:

- Ein familiäres Betriebsklima in einem traditionsreichen, modernen Familienunternehmen
- Eine intensive, abteilungsübergreifende Ausbildung mit umfangreichen Produktschulungen
- 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Subventioniertes Kantinenessen, kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)
- Deutschlandticket für 40,60 Euro, givve®-Card und Mitarbeiterrabatte
- Ein modernes Arbeitsumfeld und echten Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, als eine PDF-Datei (maximal 10 MB).

Wollenhaupt Vanille GmbH · Frau Karin Hamester · Am Heisterbusch 13 · 19258 Gallin · Hamester@wollenhaupt.com /
www.vanille.wollenhaupt.com

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Wollenhaupt Vanille GmbH, 19258 Gallin bei Boizenburg, Deutschland