Freie Ausbildungsplätze 2026
Ähnliche Ausbildungsplätze
Scheck-IN Verwaltung

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - 2026

Beginn Sep 2026 Standort 77855 Achern
  • Veröffentlicht am 17.12.2025
  • Duale Ausbildung

Unser Herz schlägt für unsere Nachwuchsförderung sowie für Qualität und Kompetenz in jeder Form. Hierfür steht das Familienunternehmen Scheck bereits seit 1946. Täglich arbeiten wir daran, Feinschmeckern, Genießern, Familien, Freunden, Ihnen und uns allen ein besonderes Einkaufserlebnis in unseren 19 Märkten von Achern bis Frankfurt zu ermöglichen.

Werden Sie ein Teil von uns und entdecken Sie jetzt Ihre Zukunft bei Scheck-in! Abwechslungsreiche, aber auch verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie. Bei uns können Sie jeden Tag zeigen, was in Ihnen steckt, und von Anfang an mittendrin statt nur dabei sein.

Was macht man da aus sich?

Während Ihrer Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement lernen Sie alle wichtigen kaufmännischen Abläufe kennen, zum Beispiel:

  • Bearbeitung von E-Mails, Post und Dokumenten
  • Organisation von Büroabläufen und Terminen
  • Mitarbeit in Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Personal und Marketing
  • Erstellung und Pflege von Statistiken, Tabellen und Auswertungen
  • Unterstützung bei Projekten und internen Prozessen
  • Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Lieferanten

Dabei erhalten Sie umfassende Einblicke in die verschiedenen Verwaltungsbereiche und werden Schritt für Schritt an Ihre Aufgaben herangeführt.

Was sollte man dafür mitbringen?

  • Realschulabschluss
  • Interesse an organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten
  • Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten und Lernbereitschaft

Ihre Vorteile bei uns!

  • Eine attraktive und krisensichere Ausbildung
  • Tolle Events wie eine Einführungswoche und eine Absolventengala im Europapark
  • Teilnahme an exklusiven EDEKA-Fachseminaren, Azubi-Wettbewerben und Inhouse-Seminare durch entsprechende Fachexperten
  • Regelmäßige Treffen und Aktivitäten mit anderen aktiven Auszubildenden
  • E-Learning-Kurse über das EDEKA-Wissensportal
  • Intensive Betreuung sowohl in der Praxis durch unsere Azubibeauftragten als auch in der Schule
  • Zeugnisbonus - Belohnungen für gute schulische Leistungen
  • Regelmäßige Feedback-Gespräche mit den Ausbildern sowie eine regelmäßige Azubi-Sprechstunde
  • Viele Karrieremöglichkeiten und Nachwuchsförderprogramme nach der Ausbildung

Dauer und Ablauf

  • Dauer Ausbildung: 3 Jahre
  • Abschluss: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: ausbildung@scheck-in-center.de.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bewerben

Standort

Scheck-IN Verwaltung, Fautenbacher Straße 25, 77855 Achern