Freie Ausbildungsplätze 2026
Ähnliche Ausbildungsplätze
Beginn Aug 2026 Standort 18182 Gelbensande
  • Neu
  • Veröffentlicht am 19.12.2025
  • Duale Ausbildung

WIR BILDEN AUS!
UNSERE ZUKUNFT LIEGT UNS AM HERZEN - SIE SIND UNSERE ZUKUNFT!

Wir sind ein mittelständisches und innovatives Unternehmen, welches erfolgreich seit 1948 geführt wird.

Für das Ausbildungsjahr 2026 suchen wie Dich als Auszubildende/r zum / zur Elektroniker/in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik.

Dein Aufgabengebiet:
Elektroniker (m/w) für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren elektrische Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen, von Schalt- und Steueranlagen über Anlagen der Energieversorgung bis zu Einrichtung der Kommunikations- und Beleuchtungstechnik.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre.

Voraussetzungen:

- Technisches Verständnis
- Handwerkliches Geschick
- Eigeninitiative und Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team
- schulische Voraussetzungen: Mittlere Reife

Karriere-Chancen nach einer Erstausbildung:

Für junge Leute eröffnen sich eine Vielzahl elektrisierende Perspektiven wie eine Karriere zum Meister oder Techniker. Weitere Wege eröffnen sich über Fachabitur mit anschließendem Studium an der Fachhochschule und später an der Universität.

Bewege mit uns die Zukunft - sende Deine Bewerbung per Mail an:
info@tesche-elektroanlagen.de oder per Post an

Tesche Elektroanlagen GmbH
Schlossweg 6a
18182 Gelbensande

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Tesche Elektroanlagen GmbH, 18182 Gelbensande, Deutschland