-
Azubi zum Technischen Systemplaner / ehem. Technischen Zeichner im Bereich Elektrotechnik gesucht
Kommunikationstechnik Frank Weiß Einzelunternehmen- 01.08.2026
- 01279 Dresden
Duale Ausbildung -
Ausbildungsangebot
DERU Planungsgesellschaft mbH- 01.08.2026
- 01109 Dresden
Duale Ausbildung -
Ausbildung TECHNISCHER SYSTEMPLANER Dresden 2026 (m/w/d)
Kraftanlagen Energies und Services SE- 01.08.2026
- 01108 Dresden
Duale Ausbildung -
Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d)
Radeburger Fensterbau GmbH- 09.09.2026
- 01471 Radeburg
Duale Ausbildung
Technischer Systemplaner (VAT) m/w/d
- Neu
- Veröffentlicht am 29.01.2026
- Duale Ausbildung
- Homeoffice möglich
Wir sind eines der größten CAD-Konstruktionsbüros in der Branche der technischen Gebäudeausrüstung an den Standorten Dresden und Nürnberg. Durch unser einzigartiges internationales Team von CAD-Konstrukteuren, CAD-Koordinatoren und Projektleitern, verfolgen wir alle ein gemeinsames Ziel: Mit neuen Planungsmethoden (BIM) digitale Gebäudemodelle für die Industrie 4.0 zu erschaffen und energieeffiziente Anlagen für den Klimaschutz von Wohn- bis Gewerbebau zu konstruieren.
Willkommen bei der GSA-CAD GmbH & Co. KG in Dresden! Für das Ausbildungsjahr 2026 vergeben wir eine Ausbildung zum Technischer Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik) (m/w/d).
Das zeichnet dich aus:
Deine Leidenschaft ist es zu zeichnen? Du interessierst dich für Energietechnik oder erneuerbare Energien? Umweltschutz ist auch dein Thema? Du arbeitest gerne im Team zusammen und bist zuverlässig?
Wenn du 2 Fragen mit ja beantwortet hast, bist du bei uns genau richtig!
Das bringst du mit:
- Mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss, gern weiterführenden Bildungsabschluss und/ oder Studienerfahrung
- Solide Kenntnisse in den Fächern Mathematik und Physik
- Interesse an technischen Zusammenhängen, Haustechnik und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- Motivation, Flexibilität, ausgeprägte Lernbereitschaft und Weltoffenheit
Das bieten wir dir:
- Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen Konstruktionsbüro
- Freizeitausgleich bei Überstunden
- Raum für eigene Ideen und die Chance früh Verantwortung zu übernehmen
- Eine betriebliche Altersvorsorge
- Kollegiale und familiäre Atmosphäre in einem internationalen Team
- Kostenfreie Getränke und Nervennahrung
- Digitales und Modernes Arbeiten bis hin zum Homeoffice
- Hervorragende Zukunftsperspektiven nach deiner Ausbildung
Das klingt nach dem perfekten Ausbildungsplatz? Dann bewirb dich direkt auf unserer Homepage oder via Mail an bewerbung@die-CAD-spezialisten.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.