Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Blumen Ostmann GmbH

Ausbildung zum Florist (m/w/d) 2024

49377 Vechta
Veröffentlicht am 04.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Intratuin Ostmann – mit 6 Standorten in Niedersachsen – ist ein ambitioniertes, gesundes und modernes Familienunternehmen mit mehr als 70-jähriger gärtnerischer Tradition. In unseren Gartencentern in Oldenburg, Bad Zwischenahn, Vechta, Wildeshausen, Stuhr und Visbek blühen nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Mitarbeitenden auf. Wir verstehen uns als Pflanzenspezialisten und Fachmärkte für Grünes und Schönes rund um Haus und Garten. Unser aller Ziel ist es, den Besuch in unseren Gartencentern zu etwas Besonderem werden zu lassen und die Welt ein bisschen grüner und blühender zu machen.

Schlag bei uns Wurzeln

Du möchtest Deine Kreativität ausleben und das Ergebnis Deiner Arbeit sehen? Du interessierst Dich für Pflanzen und deren Pflege? Du freust Dich auf den Kontakt mit unseren Kunden und darauf, sie aktiv bei ihren Wünschen zu beraten?
Dann schlag bei uns Wurzeln und mache in unserem Gartencenter in Visbek eine Ausbildung

zum/zur Floristen (m/w/d)

In der dreijährigen dualen Ausbildung erlernst Du das Handwerk der Blumenkunst von Anfang an. Wie bindest Du Sträuße, damit diese nicht auseinanderfallen und welche Blumen passen perfekt zusammen? Wann und wie verwendest Du die Werkzeuge Scheren, Zangen oder Messer? Auch der Kontakt mit den Kunden erlernst Du bei uns und führst Beratungen nach einiger Zeit selbständig durch. Du sorgst dafür, dass die Ware immer nach den neuesten Trends präsentiert ist und hilfst bei Bestellungen mit.

Du hast Deinen Schulabschluss fast in der Tasche? Kunst und Bio waren Deine Lieblingsfächer und Mathe Dein Freund? Du hast gestalterische Fähigkeiten und arbeitest sehr sorgfältig und genau? Du hast ein gutes Gefühl für Farben und Formen und Dein Organisationstalent hast Du schon das eine oder andere Mal unter Beweis gestellt?

Dann bewirb Dich noch heute für Deine Ausbildung zum Floristen (m/w/d) bei Intratuin Ostmann!

Es erwartet Dich ein qualifiziertes und motiviertes Team, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und ein moderner Arbeitsplatz. Außerdem hast Du nach einer erfolgreichen Ausbildung gute Chancen, übernommen zu werden.

Schick uns Deine Bewerbung an E-Mail schreiben oder über das Formular.
Wir freuen uns auf Dich!

Standort

Blumen Ostmann GmbH, 49377 Vechta, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.