Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Kfz-Service Altenbuchner OHG

**Deine Ausbildung 2024 - 2025 **

83342 Tacherting
Veröffentlicht am 26.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Ausbildung 2024

Wir suchen Dich!

Wir bieten dir eine qualifizierte Ausbildung in einem familiären Kollegenkreis in einem spannenden und abwechslungsreichen Beruf.

Die Ausbildung im Überblick:
Kraftfahrzeugmechatroniker/innen mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik halten mechanische, elektronische, hydraulische und pneumatische Systeme bzw. Anlagen von Autos instand. Mithilfe elektronischer bzw. computergestützter Mess- und Diagnosegeräte testen und analysieren sie z.B. Antriebsaggregate, Dämpfungs-, Niveauregelungs- und Fahrerassistenzsysteme. Sie schmieren Teile, tauschen defekte Bauteile aus, reparieren Antriebskomponenten oder wechseln Schmierstoffe, Brems- bzw. Hydraulikflüssigkeiten. Zudem kontrollieren sie, ob die straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften eingehalten werden, führen Probefahrten und Abgasmessungen durch. Auf Wunsch bauen sie Zusatzeinrichtungen wie Navigationsgeräte oder Freisprechanlagen ein. Kraftfahrzeugmechatroniker/innen können zudem im Bereich Elektromobilität tätig werden.

Kraftfahrzeugmechatroniker/in mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und im Handwerk.

******* Wir stellen dir ein 45 Km/h Auto zur Verfügung (Opel Rocks) damit du zur Arbeit/Schule kommst. ***************

Die schulische Voraussetzung prüfen wir in einem Vorstellungsgespräch, gerne kannst Du Dich vorab telefonisch bei uns melden, wir freuen uns auf Deinen Anruf!

Kfz-Service Altenbuchner OHG
Reicherting 3
83342 Tacherting

Herr Markus Altenbuchner
Telefon: +49 (8622) 634
E-Mail schreiben

Standort

Kfz-Service Altenbuchner OHG, 83342 Tacherting, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.