Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Novvia GmbH

Ausbildung Veranstaltungsmann/-frau (w/m/d)

85356 Freising, Oberbayern
Veröffentlicht am 03.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Organisieren liegt Dir im Blut und mit anzupacken ist für Dich selbstverständlich?

Du hast Lust, Teil eines wachsenden Teams zu sein, das an einem Strang zieht und zusammen alles möglich macht?

Du möchtest Abwechslung im Alltag und hast auch Lust auf Reisen?

Dann bist du bei NOVVIA genau richtig.

In der 2,5- bis 3-jährigen Ausbildung bilden wir Dich zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) aus. Der Ausbildungsstart wäre jederzeit bzw. zum 01.09. möglich.

Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns
Als Distributor für Medizinprodukte & Arzneimittel vertreten wir Marktführer ihrer Branchen exklusiv in Deutschland und Östereich.

Im Rahmen unserer Marketingaktivitäten veranstalten wir Eigenevents von 10 bis 200 Teilnehmern, organisieren digitale Events in Form von Webinaren und beteiligen uns an wissenschaftlichen Kongressen und Messen als Sponsoren.

Bei den Veranstaltungen in ganz Deutschland, Österreich und Europa bist Du häufig auch mit vor Ort dabei.
Bei uns lernst du alle Bereiche von Veranstaltungen kennen:
Projektmanagement, Teilnehmermanagement, Ausstellung, Sponsoring und Hotelmanagement, Veranstaltungstechnik

Das bringst Du mit
Abitur oder Fachhochschulreife
Erste Praxiserfahrung
Gute MS-Office Kenntnisse
Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch
Freude am Umgang mit Kunden und Partnern
Flexibilität, Kreativität und Engagement

Das kannst Du von uns erwarten
Wir qualifizieren Dich umfassend und machen Dich fit für den Berufseinstieg. Wir bilden perspektivisch aus und haben das Ziel, dich danach in die Festanstellung bei uns im Unternehmen zu übernehmen.

Du wirst bei uns jede Menge Praxiserfahrung sammeln, bekommst tiefe fachliche Einblicke, ein breites Weiterbildungsangebot zusätzlich zur Ausbildung und wirst schon während der Ausbildung Aufgaben in Deiner eigenen Verantwortung übernehmen. Du hast die Chance im Rahmen der vor Ort Einsätze zu reisen und profitierst von unserem leistungsorientierten Prämiensystem.

Standort

Novvia GmbH, 85356 Freising, Oberbayern, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.