Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
SHP Potential AG

Ausbildung Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement 2024 (m/w/d)

97074 Würzburg
Veröffentlicht am 14.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

„Unsere Mitarbeiter*innen stehen für uns im Mittelpunkt!“
Wir nehmen Dich als Menschen und nicht nur als Arbeitskraft wahr. Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, denn nur in einer Umgebung, die geprägt ist von Wertschätzung und einem respektvollen Miteinander, können sich Menschen entfalten und Höchstleistungen erbringen. Wir möchten dazu beitragen, dass Du Dich jetzt und in Zukunft mit uns als Deinem Arbeitgeber rundum sicher fühlen kannst.

Gemäß dem Motto „Wir tun alles, was von Herzen kommt.“ freuen wir uns auf eine gute, langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir bieten einen abwechslungsreichen und interessanten Ausbildungsplatz in angenehmer Atmosphäre. Du bist nicht der/die Azubi, Du bist ein Teammitglied und kannst Deine Ideen und Vorschläge immer einbringen. Wir nehmen Deine Ausbildungszeit und Deinen Start in das Berufsleben ernst und ermöglichen Dir eine umfangreiche und gute Ausbildung.
Gerne kann auch ein Praktikum vorgeschaltet werden, um sich einen intensiveren Eindruck zu verschaffen.

Deine Aufgaben:

- allgemeiner Kunden-Schriftverkehr
- vorbereitende Buchhaltungsvorgänge
- Hotelbuchungen
- Vorbereitung aller Seminare
- SHP-Shop-Bestellungen bearbeiten
- Kundenbetreuung telefonisch und vor Ort
- Pflege unserer Homepage (Termine, Standorte, neue Produkte)
- Assistenz der Geschäftsleitung im zweiten oder dritten Lehrjahr möglich

Dein Profil:

- Du passt zu uns, wenn Du die Schule mit der Mittleren Reife oder dem Abitur abgeschlossen haben, Du durch ein hohes Maß an Motivation, Engagement und Freundlichkeit überzeugst sowie bei der Erledigung Deiner Aufgaben durch hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative bestichst.
- Wir suchen motivierte und kommunikative Persönlichkeiten, die gerne mit Menschen und lösungsorientiert arbeiten
- Idealerweise bringst Du einen Führerschein Klasse B mit
- Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen
- Du verfügst über (sehr) gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Du kannst dich in neue Aufgabenfelder gut einarbeiten
- Du magst Internet, Social Media und gehst auch gerne mit dem Computer um
- Du interessierst Dich für Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung

Wir bieten:

- Eine angenehme, moderne Arbeitsumgebung erwartet Dich. Neben schönen Büroräumen, der Versorgung mit kostenfreien Getränken und voll ausgestatteten Küchenräumen sowie gemeinsamen Aktivitäten ist etwas noch viel wichtiger: die Menschen als Team. Das Team macht unseren Erfolg aus. Wir wachsen stetig und erfolgreich weiter – das bleibt auch weiterhin unser Ziel. Nicht ohne Grund gehören wir zum Premium-Segment in unserer Branche. Wir freuen uns über jedes neue Teammitglied. Gemeinsam meistern wir auch in Zukunft den Erfolg!
- Wir bieten eine feste Kernarbeitszeit, darüber hinaus bieten wir Gleitzeit an.
- Einen vielseitigen Ausbildungsplatz mit spannenden Aufgaben
- Ein inhaber- und familiengeführtes Unternehmen, in dem Du gefördert und gefordert wirst
- Regelmäßige Schulungen und Events
- Gute Leistung wird honoriert – Prämien gibt es auch für unsere Azubis
- Ein kleines und familiäres Team

Weitere Vorteile:

- Stressfrei im Büro ankommen. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln, unsere Erreichbarkeit ist hervorragend. Wir stellen Dir einen kostenfreien Parkplatz unmittelbar neben unserem Gebäude zur Verfügung. Solltest Du Dich für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel entscheiden, so unterstützen wir dies mit einem monatlichen Zuschuss und tun gemeinsam etwas für die Umwelt.
- Wir bieten auch nach der Ausbildung eine echte und langfristige Perspektive
- Wahlweise kannst Du auch mit einem bezahlten Praktikum starten, um uns besser kennenzulernen
- ÖPNV-Monatsticket oder ein Parkticket vor Ort
- Unsere ehemaligen Azubis übernehmen verantwortungsvolle Positionen im Unternehmen
- Weiterbildung in House in Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung

Standort

SHP Potential AG, 97074 Würzburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.