· Du hast ein freundliches Wesen und ein sicheres Gespür für den Umgang mit Menschen · Du bist ein Kommunikationstalent, das die Wünsche unserer Kund*innen in passgenaue Lösungen verwandelt · Deinen kühlen Kopf und deine gute Laune behältst du auch in herausfordernden Situationen · Deine Begeisterung für unsere Produkte ist ansteckend und du möchtest dir gerne ein fundiertes Wissen über unser Sortiment aneignen. · Du bist sicher im Umgang mit Computern und verstehst es, dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut auszudrücken · Dir gefällt es, Verantwortung in deinem Team zu übernehmen und deine Ideen proaktiv einzubringen
So gestaltet sich dein Tag bei uns
· An erster Stelle stehen für dich zufriedene Kundinnen. Du lernst für jede Herausforderung schnelle, unkomplizierte und individuellen Lösungen zu finden · Genaues Zuhören ist deine Stärke: Du stellst die richtigen Fragen und findest heraus, wie du professionell und einfühlsam im Kontakt mit Kundinnen agierst · Service ist Tempo: Du trägst dazu bei, dass Kundinnen schnell geholfen wird · Es gibt Kundeninteressen und IKEA Unternehmensziele. In deiner Ausbildung erfährst du, wie sich beides optimal kombinieren lässt · Als Teamplayerin teilst du unsere offene Unternehmenskultur. Du magst den starken Zusammenhalt der Kolleg*innen über alle Hierarchieebenen hinweg · Die Digitalisierung nimmt bei IKEA viel Raum ein und du erfährst, wie der Handel mit zukunftsorientierten, virtuellen Verkaufsmöglichkeiten funktioniert · Im Laufe deiner Ausbildung nimmst du an unterschiedlichen und spannenden Projekten teil
Wir freuen uns auf ein ausführliches persönliches Motivationsschreiben, indem du beschreibst, warum du Kaufmann/-frau für Dialogmarketing werden möchtest, welche Voraussetzungen du dafür mitbringst und warum du gut zu uns passt. Außerdem einen vollständigen Lebenslauf sowie deine letzten Schul- und Praktikumszeugnisse. Weitere wichtige Bewerbungstipps findest du auf unserer Internetseite www.IKEA.de/Ausbildung. Bitte bewirb dich online.
Wir bieten dir · Eine umfassende Ausbildung und einen Ausbildungspat*innen · Einblick in die Arbeit aller drei CSC Standorte in Diedenbergen, Rostock und Berlin · Ein freundschaftliches Miteinander im Team mit flachen Hierarchien · Eine attraktive Vergütung mit tollen Sozialleistungen (Ausbildungszulage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Mitarbeiterrabatt u.v.m.) · Einen Ausbildungsplatz, bei dem Einsatz und eigene Ideen mehr zählen als angepasstes Denken · Vielseitige Entwicklungschancen nach der Ausbildung: mehr Verantwortung in deinem Bereich, ein Wechsel in eine andere Abteilung, ein Einrichtungshaus oder in eine andere Stadt · Eine bevorzugte Behandlung, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst.
Standort
Ikea Customer Support Center Berlin GmbH, 10315 Berlin, Deutschland