Vollzeit - ab 01.08.2024 Abteilung: Beratung Standort: Dillenburg - Manderbach
Du findest gerne effiziente Lösungen, damit Du schnell und zielsicher handeln kannst? In Deiner 3-jährigen Ausbildung zum Kaufmann*frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) arbeitest Du an der Optimierung bestehender IT-Systeme und stattest das Unternehmen mit der neuesten Hard- und Software aus. Dabei entwickelst Du Konzepte für neue Systeme und unterstützt uns aktiv, wirtschaftlicher und effizienter zu werden. Du sorgst für die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien und prüfst Maßnahmen zur IT-Sicherheit.
Schwerpunkte und Aufgabengebiete
- Entwicklung von IT-Lösungen - Analytisches Denken bei der Prüfung von Wertschöpfungsketten - Sicherung und Einhaltung der Datenschutzrichtlinien - Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen - Prozessanalyse - Vertragswesen - Offene und transparente Kommunikation (auch in Englisch)
Durch einen strukturierten und vielseitigen Rahmenplan wirst Du optimal im Unternehmen eingesetzt und auf Deine weitere berufliche Laufbahn vorbereitet. Dabei achten wir stets darauf, dass dieses Wissen sehr praxisorientiert vermittelt wird. Deine Ausbildung wird unterstützt durch die theoretische Wissensvermittlung in der Berufsschule.
Schreib uns, was Dich ausmacht, wer Du bist und welche Erwartungen Du an uns hast: E-Mail schreiben
Standort
Jochen Blöcher GmbH, 35685 Dillenburg, Deutschland