Bei Lufthansa City Center beschäftigst du dich den ganzen Tag mit einem der schönsten Themen überhaupt: dem Reisen. Während deiner Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-kaufmann tauchst du in eine neue Welt ein. Du planst, organisierst und buchst für deine Kundinnen und Kunden den maßgeschneiderten Traumurlaub oder die perfekt organisierte Geschäftsreise. Bei uns entwickelst du dich zum Experten in allen Reisefragen.
Lufthansa City Center zählt zu den führenden Reisevertriebssystemen in Deutschland und weltweit. Unsere Kundinnen und Kunden entscheiden sich häufig für Premiumreisen und stellen hohe Ansprüche an ihren Urlaub. Unsere Technik ist top, unser Netzwerk einzigartig.
Warum solltest du jetzt in die Reisebranche wechseln?
Spannende Phase: Wie wird Reisen nachhaltiger? Welche Art von Reise ist die richtige? Wir finde ich den perfekten Urlaub für meine Kundinnen und Kunden? Du lernst und entwickelst Antworten dazu
In deinem Freundes- und Familienkreis wirst du zum Influencer zum Thema Reisen
Auf Inforeisen und Fam-Trips lernst du Orte kennen, an denen deine Kundinnen und Kunden Urlaub machen
Zu vergünstigten Konditionen verreist du privat
Du arbeitest jeden Tag an einem schönen Thema
Was lernst du während deiner Ausbildung?
Du erfüllst Reiseträume
Du berätst und betreust deine Kundinnen und Kunden vor, während und nach der Reise
Du planst und vermittelst Geschäfts-, Urlaubs-, Individualreisen und Kreuzfahrten
Du buchst Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahntickets
Du erlangst Grundkenntnisse in Rechnungswesen, Buchhaltung und Beschwerdemanagement
Du planst verkaufsfördernde Werbemaßnahmen und setzt diese um
Ablauf und Inhalte der Ausbildung
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, besucht wird 1 - 2x wöchentlich die Berufsschule in Heilbronn
Ausbildungsorte sind unser Hauptbüro sowie das Stadtbüro
Das bieten wir Dir:
Ein sympathisches und erfahrenes Team, das sich auf Dich freut
Umfangreiches praktisches und theoretisches Aus- und Weiterbildungsprogramm
Interessante Mitarbeiterrabatte
Das wünschen wir uns von Dir:
Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität
Sehr gutes Ausdrucksvermögen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Freude am Verkauf und am Umgang mit unseren Kunden
Spaß am Umgang mit moderner Technik
Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten
Führerschein ist erforderlich
Ansprechpartner und Bewerbung
Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Stefanie Ruff: E-Mail schreiben
Bei Fragen stehen wir dir hier gerne zur Verfügung: Telefon 07131-1509513
Bitte beziehe Dich/beziehen Sie sich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib/geben Sie die unten genannte Referenznummer an.