Die Unternehmensgruppe Kern ist ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit Standorten im Rheingau-Taunus-Kreis, Wiesbaden sowie im Kreis Limburg-Weilburg. Mit unserem Namen sowie unserer Fachkompetenz stehen wir für guten Service, umfassenden Kundendienst und beste fachliche Betreuung.
Wir suchen zum 01.09.2024 eine/n Auszubildende/n
Kaufmann/-frau für Büromanagement (3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf) für unseren Standort in Bad Camberg.
Im Ausbildungsbetrieb lernen die Auszubildenden beispielsweise:
• wie man betriebliche Kommunikationssysteme auswählt und anwendet • wie ein Textverarbeitungssystem bedarfsgerecht und effizient angewendet wird • wie man Informationen recherchiert, beurteilt, aufbereitet und archiviert • wie man den Posteingang und -ausgang bearbeitet • was bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten zu beachten ist • wie man Angebote einholt, prüft, vergleicht und Entscheidungen begründet • wie man Kundendaten zusammenstellt, aufbereitet und auswertet • wie man Vor- und Nachkalkulationen durchführt und auswertet • wie man Dienstreiseanträge und Reisekostenabrechnungen vorbereitet • wie man Zahlungen unter Berücksichtigung der Zahlungsbedingungen vorbereitet
Darüber hinaus werden während der gesamten Ausbildung Kenntnisse über Themen wie Rechte und Pflichten während der Ausbildung, Organisation des Ausbildungsbetriebs und Umweltschutz vermittelt.
In der Berufsschule erwirbt man weitere Kenntnisse:
• in berufsspezifischen Lernfeldern (z.B. Kunden akquirieren und binden, personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen, ein Projekt planen und durchführen)
Berufsschule: Peter-Paul-Cahensly-Schule Limburg
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
Standort
Sanitätshaus Kern Idstein GmbH, 65520 Bad Camberg, Deutschland
Mit der Bestätigung deines Passwortes erstellen wir dir einen Account in unserer Datenbank, in dem du deine Jobanfragen verwalten und darüber hinaus alle Funktionen unseres Talent Pools nutzen kannst.