Bist du perfektionistisch, sportlich, kontaktfreudig? Oder das komplette Gegenteil? Finde mit unserem Karriere-Check schnell heraus, welche Ausbildung oder welches Duale Studium zu dir passt.
Die Ausbildung bei Claranet zeichnet sich insbesondere aus durch ein Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative, in dem Du vom ersten Arbeitstag durch die Übernahme selbständiger Tätigkeiten in betriebliche Abläufe und herausfordernde Projekte eingebunden wirst und Verantwortung übernehmen darfst. Unterstützt wirst Du durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen und Kolleg*innen, die jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung stehen. Gemeinsam stellen wir uns den neuen Herausforderungen.
Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung - Du profitierst von unserem eigenen Trainings- und Schulungs-Center sowie einer E-Learning-Plattform mit über 2.000 Kursen
Flache Hierarchien, gut erreichbare Vorgesetzte, kurze Entscheidungswege und schnelle Rückmeldungen
Eine offene Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg
Nachhaltigkeit ist eines unserer Unternehmensziele
Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du vielfältige berufliche Perspektiven bei uns im Marketing, Product Management, Vertrieb oder Finance einzusteigen. Es erwartet Dich ein attraktives Gehalt.
Alle guten Gründe, um bei Claranet zu arbeiten, auf einen Blick: Warum Claranet?
Das wünschen wir uns von Dir:
Du hast gerade die Schule erfolgreich hinter Dir gelassen und suchst einen Berufseinstieg? Oder hast Du Dein Studium ohne Abschluss beendet und möchtest direkt in die Praxis einsteigen?
In jedem Fall solltest Du eine Allgemeine Hochschulreife bzw. gute fachbezogene Fachhochschulreife vorweisen können, erste Erfahrungen mit den Microsoft Office Produkten und Spaß am Organisieren haben. Kontaktfreudigkeit, Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft runden Dein Profil ab.
Ablauf und Inhalte der Ausbildung:
Während Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du Einblick in alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Abläufe des Berufsbildes Kaufmann/-frau (w/m/d) für Büromanagement: Die Schwerpunkte liegen in der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle (Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungs-Rechnung, Controlling) sowie im Marketing und Vertrieb (Marketingaktivitäten, Vertrieb von Dienstleistungen, Kundenbindung und Kundenbetreuung).
Darüber hinaus lernst Du folgende Unternehmensbereiche kennen: