Bist du perfektionistisch, sportlich, kontaktfreudig? Oder das komplette Gegenteil? Finde mit unserem Karriere-Check schnell heraus, welche Ausbildung oder welches Duale Studium zu dir passt.
Du suchst eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen zum 01.08.2024 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Hückelhoven.
Deine Aufgaben:
Als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns wirst Du Teil eines dynamischen Teams und übernimmst vielfältige Aufgaben im Bereich der Büroorganisation und Verwaltung. Du unterstützt die Kollegen bei der Planung und Durchführung ihrer Prozesse und lernst dabei alle Verwaltungsbereiche des Unternehmens kennen.
Das erwartet Dich:
Abwechslungsreiche Einsatzgebiete in den Abteilungen Finanzbuchhaltung, Personal sowie Gebührenabrechnung
Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im Tagesgeschäft
Du lernst den Bereich Controlling kennen und unterstützt Dein Team bei administrativen und kaufmännischen Aufgaben
Zur Erlernung der theoretischen Grundlagen besuchst Du an zwei Tagen pro Woche die Berufsschule
Dein Profil:
Um erfolgreich in der Ausbildung zu sein, bringst Du idealerweise folgende Fähigkeiten und Eigenschaften mit:
Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Verwaltungsaufgaben
Gutes Gespür für Timings und Zahlen
Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Gute Kenntnisse in MS Office
Flexibilität und Belastbarkeit
Führerschein Klasse B wünschenswert
Egal, ob im Team oder alleine; Du arbeitest gerne strukturiert und gewissenhaft. Du magst es verschiedene Aufgaben zu bewältigen, bleibst dabei entspannt und gut gelaunt? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir bieten Dir..
neben einer fundierten Ausbildung:
Eine dreijährige, praxisorientierte Ausbildung
Eine attraktive Ausbildungsvergütung
das Ausbildungsentgelt richtet sich TVAöD-BBiG und beträgt je nach Lehrjahr zwischen 1.218 und 1.314 Euro.
Ein motiviertes und kollegiales Team
Eine umfassende Einarbeitung
Ein großzügiges, helles Büro mit moderner, ergonomischer Ausstattung
Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Übernahmechance nach erfolgreichem Abschluss
Interessiert?
Dann bewirb Dich bis zum 08.04.2024 via "Softgarden" mit Deinen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben. Das Auswahlverfahren findet am 25.04.2024 statt.
Wir freuen uns auf Dich!
Fragen?
Zögere nicht, uns anzurufen, sehr gerne beantworten wir Deine Fragen. Die Verantwortliche für den Bereich Recruiting, Frau Marina Wilde erreichst Du telefonisch unter 02452-133827 oder per E-Mail unter marina.wilde(at)rd-heinsberg.de.
Die RD HS gGmbH ist ein innovativer, zukunftsorientierter Rettungsdienst.
Wir sind ein kommunaler Rettungsdienst, der es versteht, die Ideen junger Mitarbeiter und die Erfahrung der „alten Hasen“ gut miteinander zu verbinden. Der Krankentransport als auch die Notfallrettung im Kreis Heinsberg wird allein durch die RD HS sichergestellt. Zurzeit beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeitende, die ihren Dienst rund-um-die-Uhr im Kreis Heinsberg leisten. Von zehn Rettungswachen und vier Notarztstandorten aus führen wir jährlich ca. 30.000 RTW-Einsätze, davon 7.500 mit Notarzt, und ca. 9.500 Krankentransporte durch.
Standort
Rettungsdienst im Kreis Heinsberg (RD HS) gemeinnützige GmbH, 41836 Hückelhoven, Deutschland