Die LOEBA betreut ihre Mandanten kompetent in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und mit grenzüberschreitender Gestaltungsberatung. Mit einem mehr als 60 Mitarbeitende starken Team unterstützen wir mit fundierter Fachkenntnis, Engagement und langjähriger Beratungserfahrung Privatpersonen, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im Dreiländereck D-CH-F legen wir besonderen Wert auf Vertrauen und eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Mitarbeitenden – und gerne auch mit Dir!
Zum 01.09.2024 bieten wir eine Ausbildung als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement
Beschreibung
• Kaufmännische Schule Lörrach • Dauer 3 Jahre • Voraussetzungen: Abitur/Fachhochschulreife oder Mittlere Reife • Unterricht erfolgt an 1,5 Tagen pro Woche • Monatliches Ausbildungsgehalt
• Pro Ausbildungsjahr mehrere schriftliche Klausuren • Zwischenprüfung im 2. Ausbildungslehrjahr • Projekte • Schriftliche wie mündliche Abschlussprüfungen über den gesamten Lerninhalt
Ausbildungsinhalte
• Schriftverkehr mit Mandanten (Briefe & E-Mails schreiben) • Telefonate von Mandanten entgegennehmen und gegebenenfalls intern weiterleiten • Postbearbeitung (Eingangs- wie Ausgangspost) • Verwaltung des Büromaterials (Kontrolle der Bestände und neue benötigte Artikel bestellen) • Organisieren von Veranstaltungen