Bist du perfektionistisch, sportlich, kontaktfreudig? Oder das komplette Gegenteil? Finde mit unserem Karriere-Check schnell heraus, welche Ausbildung oder welches Duale Studium zu dir passt.
Imagetext / Arbeitgebervorstellung Die ao Gruppe ist ein Familienunternehmen, von Aziz Ortakaya bereits 1995 gegründet. Heute wird das Unternehmen in zweiter Generation in Ransbach-Baumbach geführt. An diesem Standort baut die Familie die Tätigkeiten für Giessereibetriebe mittlerweile in ganz Deutschland aus und betreibt mit der ao Gruppe drei Unternehmen: ao Giessereiservice, ao Giessereidienstleistungen und ao Guss-Oberflächentechnik mit weit über 350 Mitarbeitern.
ao Giessereiservice übernimmt mit Werkverträgen sämtliche Produktionsprozesse in Gießereien deutschlandweit. Wir haben Erfahrung in vielen Branchen und setzen erfahrene Mitarbeiter vor Ort in den Gießereien ein.
ao Giessereidienstleistungen überlässt seinen Kunden per Arbeitnehmerüberlassung Mitarbeiter, die sämtliche Produktionsleistungen der Gusserzeugung in Gießereien deutschlandweit übernehmen. Unsere Flexibilität ermöglicht es Ihnen, auch kurzfristig auf Arbeitskräfte zurückzugreifen. Wir haben Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und setzen erfahrene Mitarbeiter vor Ort in den Gießereien ein.
ao Guss-Oberflächentechnik betreibt eine eigene Gussputzerei am Standort in Ransbach-Baumbach und unterstützt damit den Produktionsprozess von Gießereien in ganz Deutschland. Dabei kennen wir die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichsten Branchen und sorgen dafür, dass ein perfekt vorbereitetes Werkstück zurück zum Werk, zur Weiterverarbeitung oder an den Endkunden geliefert wird.
Ausbildung zum Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d) in Ransbach-Baumbach
Standort: Ransbach-Baumbach Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Zweck und Ziel der Stelle: Zur Verstärkung unseres Teams in Ransbach-Baumbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auszubildenden zum Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
Entwicklungspotential / Perspektiven: Engagierten und an einer Laufbahn interessierten Mitarbeitern bietet diese Stelle innerhalb und außerhalb der Abteilung interessante Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven.
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung:
- Anwendung von Bürokommunikationstechnik - Sie erlernen die Durchführung allgemeiner Verwaltungsaufgaben - Sie lernen die innerbetriebliche Organisation kennen - Assistenztätigkeiten - Personalverwaltung / Personalsachbearbeitung
Fachliche Anforderungen:
- Schwerpunkt: Personal - Erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss (Mittlere Reife) - Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen - Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Produkten - Bereitschaft Verantwortung für verschiedene Fachbereiche zu übernehmen