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Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge.
Worauf kommt es an?
Organisatorische Fähigkeiten (z.B. Geschäftsreisen planen) Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen) Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen) Kunden- und Serviceorientierung (z.B. auf alle Anliegen von Kunden eingehen) Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten, Geschäftsbriefe verfassen) Schulfächer
Deutsch (z.B. für den Schriftverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern) Mathematik (z.B. für das Erstellen von Kundenrechnungen) Wirtschaft (z.B. für buchhalterische Jahresabschlüsse
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Standort
Fürmetz Logistik GmbH, 84416 Taufkirchen (Vils), Deutschland