Unser Unternehmen in Nittenau sucht eine(n) motivierte(n) Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Ausbildung "Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d)"
ab 01.09.2024
Zu Deinen zukünftigen Aufgaben gehören:
• ein vielseitiges Aufgabengebiet mit organisatorischen Verwaltungsaufgaben des Unternehmens z.B. Reise-/Veranstaltungsorganisation, Terminplanungen, Erstellung von Präsentationen
• Unterstützung im Bereich Vertriebsinnendienst / Einkauf & Logistik / Buchhaltung / Personalabteilung
• z.B. Bearbeitung eingehender Kundenaufträge, Beauftragung von Speditionen, Erfassung von Neukunden, sowie Preis- und Artikelpflege, Rechnungseingangskontrolle, Buchung von Geschäftsvorgängen im ERP-System, Personal-Administration, Projekte z.B. im Bereich Marketing
Du bringst mit:
• Sehr guter qualifizierender Mittelschulabschluss, gute Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur • Spaß in der Anwendung von IT Programmen z.B. „Microsoft Office“ (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) • Gute Deutschkenntnisse (min. Niveau B2) und min. Anfängerkenntnisse Englisch • Teamfähigkeit und Interesse für kaufmännische Prozesse • Kommunikativ und organisatorische Fähigkeiten • Hohe Sorgfalt und Motivation
Wir bieten Dir:
• Wertschätzendes und angenehmes Betriebsklima „Duz-Kultur“ • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und schon während der Ausbildung kleinere Projekte zu übernehmen • Gezielte, individuelle Förderung schon während der Ausbildung je nach Interessensgebiet zur Weiterqualifizierung • Geregelte Arbeitszeiten und Anspruch auf 30 Tage Urlaub • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung • Sehr gute Übernahme-Chancen nach der Ausbildung
Standort
SP Elemente Nittenau GmbH & Co. KG, 93149 Nittenau, Deutschland