Die Tätigkeit im Überblick Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Die Ausbildung im Überblick Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im öffentlichen Dienst. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.
Es handelt sich um einen inhabergeführten Meisterbetrieb in der 3. Generation mit aktuell etwa 30 Beschäftigten. Die Berufsschule wird in Herzogenrath sein. Englisch-Sprachkenntnisse sind erforderlich (Telefonzentrale für ausländische Kunden/Lieferanten). Führerschein B wünschenswert (Fahrten zu Steuerberater, Post, Bank, ...) Bisher wurden in diesem Ausbildungsberuf regelmäßig Kammersieger ausgebildet.
Standort
Waagenbau Dohmen GmbH, 52146 Würselen, Deutschland