Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Werde Teil von Kaufland und finde bei uns den perfekten Start in dein Berufsleben.
Das erwartet dich bei uns
Erlebe bei uns in 3 Jahren spannende und abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen und lerne dabei sowohl Methoden und Technologien der Informatik als auch den Bereich Marketing Deutschland kennen (Schwerpunkt Customer Relationship Management/CRM)
Arbeite eng mit unterschiedlichen Fachbereichen, wie beispielsweise Einkauf, Controlling sowie dem internationalen CRM-Team zusammen und unterstütze sie durch zielorientierte Analysen
Verwende geeignete statistische Methoden, um große Datenmengen auszuwerten und unsere Kunden besser zu verstehen (Analyse von Kundendaten wie Einkaufsdaten, Segmentierungen, Affinitäten)
Visualisiere deine Ergebnisse, leite daraus Handlungsempfehlungen ab und präsentiere sie deinen Vorgesetzten im Marketing
Trage mit deinen Analysen zur Weiterentwicklung des nationalen Kundenbindungsprogrammes bei (Kaufland Card)
Die Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn. Wir fördern und fordern dich, damit du für deine Zukunft bestens vorbereitet wirst: fachlich, sozial und persönlich.
Das bieten wir
Attraktive Vergütung (1. Jahr: 1.500 €/mtl., 2. Jahr: 1.600 €/mtl., 3. Jahr: 1.800 €/mtl.) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Methodentrainings sowie spannende Praxisprojekte
Bei guter Leistung direkte Übernahme in eine Festanstellung
Vergünstigte Angebote in Fitness- und Freizeiteinrichtungen sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen
Modernes Notebook zur Nutzung schon während deines dualen Studiums
Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
Was dich ausmacht
Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
Begeisterung für den Handel und für Marketing/CRM-Fragestellungen
Interesse an Kundenbindungsprogrammen und der eigenständigen Arbeit mit umfangreichen Kundendaten
Gutes technisches und analytisches Denkvermögen sowie idealerweise erste Grundkenntnisse in R, Python und/oder SQL
Affinität zu naturwissenschaftlichen Fächern (Mathematik/Physik) - vor allem Freude an den dort vermittelten formal-abstrakten Methoden sowie Spaß am logischen und lösungsorientierten Denken
Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zu unserem Online-Auswahlverfahren ein.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Ines Krüger
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Gehaltsangaben
Diese Gehaltsangabe ist eine realistische Angabe vom Unternehmen Kaufland: