Ausbildung
Kühne+Nagel (AG & Co.) KG

Über 100 Länder, rund 1.400 Standorte und mehr als 78.000 Menschen, die jeden Tag ihr Bestes geben - das ist Kühne+Nagel. Werde auch Du Teil unseres Teams und hilf uns dabei, die Welt der Logistik nachhaltig zu verändern.

48 freie Ausbildungsplätze.

Ausbildung 2021 zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG
  • Rennerod

Ausbildung 2021 zum Fachlageristen (m/w/d)

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG
  • Haiger

Duales Studium 2021 zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft / Logistikmanagement (m/w/d)

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG
  • Haiger

Ausbildung 2021 zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG
  • Ilsfeld

Ausbildung 2021 zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG
  • Haiger

Ausbildung 2021 zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG
  • Gärtringen

Ausbildung 2021 zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG
  • Leinfelden-Echterdingen

Informationen zum Unternehmen.

Ausbildung und duales Studium bei Kühne+Nagel

Seit 130 Jahren sorgen wir dafür, dass die Zahnräder der Logistik ineinander greifen. Per Seefracht, Luftfracht oder Landverkehr - für unsere Kunden wählen wir immer den schnellsten Weg. Und das tun wir mit Begeisterung. Bekannt dafür, zu jeder Zeit die Extrameile zu gehen. Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr. Hierfür arbeiten bei Kühne+Nagel rund 78.000 Menschen in über 100 Ländern. Menschen, die bei uns standort- und länderübergreifend in einer großen Kühne+Nagel Familie zusammen arbeiten. Menschen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um die Logistik nachhaltig zu verändern. Mit langjähriger Erfahrung und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen entwickeln wir gemeinsam innovative Technologien, die uns z.B. CO2-neutrale Transporte ermöglichen. So schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse in der Seefracht, Luftfracht, im Landverkehr und in der Kontraktlogistik, denn unser Geschäft ist die Zukunft unserer Kunden - und Deine.

Hast du auch Lust, die Logistik nachhaltig zu verändern, kannst du bei Kühne+Nagel entweder in einer Ausbildung oder mit einem dualen Studium durchstarten. Egal, für welche Option du dich entscheidest, bei uns findest du ein tolles Team mit netten Kollegen, die dich immer fordern und fördern. Auch dein/e Ausbildungsleiter/in hat immer ein offenes Ohr für dich. Besonders wichtig ist uns nämlich, dass du was lernst und beruflich sowie persönlich wächst. Nur so wird deine Ausbildung erfolgreich.

Ausbildung: Bis zu 1.000 Auszubildende absolvieren jährlich eine Ausbildung bei Kühne+Nagel – und das in neun verschiedenen Ausbildungsberufen. Ob kaufmännischer Bereich, gewerblich oder IT, hier ist für jeden was dabei. Lockt dich die spannende Welt der Logistik, solltest du dich auf jeden Fall bei uns bewerben. Allein im nächsten Jahr bieten wir über 300 Ausbildungsplätze an.

Duales Studium: Du möchtest studieren, aber gleichzeitig eine Ausbildung machen? Mit dem dualen Studium bei Kühne+Nagel verbindest du Theorie und Praxis optimal, um die komplexen Abläufe der Logistik aus mehreren Blickwinkeln zu erfassen. Mit dem Bachelorabschluss in der Tasche bist du vielseitig einsetzbar, sodass du gute Chancen in nahezu allen Bereichen unseres Unternehmens hast.

Die virtuelle Welt von Kühne+Nagel: Du willst noch mehr wissen? Dann wirf einen Blick hinter die Kulissen unserer Niederlassungen mit einer 360° Tour: http://apps.worldofvr.net/kuehne-nagel/tour.html Besuche dabei unsere Büros und Lagerflächen, um Kühne+Nagel hautnah kennenzulernen. Viel Spaß bei deiner Erkundungstour!

Fragen und Antworten

Gibt es die Möglichkeit, Auslandseinsätze wahrzunehmen?
Kühne+Nagel ist ein internationales Unternehmen. Das merkst du jeden Tag bei deiner Arbeit. Deine Kollegen kommen aus aller Welt und du hast immer wieder mit Niederlassungen im Ausland zu tun. Das reicht dir nicht? Du möchtest Grenzen überschreiten? Dann informiere dich über unser Crossing Boarders Programm. Azubis und Duale Studenten aus bestimmten Ausbildungsberufen können sich für ein sechswöchiges Praktikum in einer unserer europäischen Niederlassungen außerhalb Deutschlands bewerben. Sprich deinen Ausbildungsleiter darauf an!

Warum ist es interessant in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu machen?
Mit über 78.000 Mitarbeitern an 1.400 Standorten rund um den Erdball, ist Kühne+Nagel für dich das Tor zur Welt der Logistik. Bei uns kannst du wachsen – beruflich und persönlich. Du hast bei uns mit Kollegen und Kunden aus aller Welt zu tun und erhältst schon während deiner Ausbildung Einblicke in verschiedenste Fachbereiche und Abteilungen. Egal, ob du dich für die Seefracht oder die Luftfracht begeisterst… Du lieber handwerklich im Lager arbeiten möchtest oder dir die Arbeit im Büro am Computer mehr zusagt… Bei uns findest du den richtigen Ausbildungsberuf für dich. Verantwortung? Erhältst du bei uns von Anfang an. Und dennoch bist du nie allein - denn deine Ausbildungsleiterin oder dein Ausbildungsleiter ist immer für dich da und steht dir unterstützend zur Seite.

Gibt es einen Ansprechpartner, der sich um Probleme kümmert?
Vieles wird neu für dich sein. Deshalb hast du während deiner Ausbildung selbstverständlich immer einen Ansprechpartner. Dein Ausbildungsleiter kümmert sich darum, dass deine Ausbildung bei uns zum Erfolg wird. Er unterstützt dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung, hilft dir bei Fragen und steht dir auch bei Problemen immer zur Seite.

Diese Benefits werden geboten.

Awards und Auszeichnungen.

Bester Ausbildungsbetrieb
Top Company
Open Company
Trendence Top 10

Beliebte Bereiche im Unternehmen.

Kontakt zum Unternehmen.

HR Talent Sourcing Center
HR Talent Sourcing Center
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen