Jobs per E-Mail
Verpasse keine Jobs!
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Deine Daten
Du hast bereits einen Account?

Ausbildung
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Wir glauben „Zukunft kann mehr“ – und daran arbeiten bei KPMG aktuell rund 265.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.

Freie Ausbildungsplätze

Informationen zum Unternehmen

Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG

Wir sind ein Team
Du willst mit Deinem Job etwas bewegen? Wir glauben: In einem tollen Team kannst Du alles schaffen – diesen Teamspirit leben bei KPMG aktuell rund 265.000 Mitarbeitende weltweit. Und egal wofür Du Dich stark machst – lass uns gemeinsam Werte schaffen und eine nachhaltige Wirtschaftswelt für Morgen gestalten. Übernimm von Anfang an Verantwortung und begleite mit uns unsere Mandant:innen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agiere hinter den Kulissen in Central Services. Dabei stehen wir für eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, in der Du Dich ständig entwickeln und Dein volles Potenzial ausschöpfen kannst. Du hast Deinen Abschluss im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, in Mathematik, Physik oder Informatik, bist Quereinsteiger:in oder hast einen kaufmännischen Hintergrund? Dann informiere Dich jetzt rund um Ausbildung, Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder Direkteinstieg bei uns. Starte jetzt Deine Karriere bei KPMG. Weil Du für uns den Unterschied machst. #DubistKPMG


Unsere Berufsausbildungen auf einen Blick

Mit einer dreijährigen Ausbildung bei KPMG steigst Du direkt in den Beruf und ins Team ein. Derzeit bieten wir die folgenden Ausbildungsberufe an:

  • Kaufleute für Büromanagement 
  • Fachinformatiker:in
  • Mediengestarter:in
  • Steuerfachangestellte:r
  • Steuerfachangestellte:r im Trialen Modell (mit Bachelor) 

Unsere Dualen Studiengänge auf einen Blick
Ein Duales Studium bietet Dir die perfekte Kombination aus Theorie & Praxis. Aktuell bieten wir die folgenden Dualen Studiengänge an:

  • Accounting & Controlling
    Du vertiefst vor allem Dein Wissen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern mit Fokus auf der Wirtschaftsprüfung. 
  • Wirtschaftsinformatik
    Dein Fokus wird vor allem auf Themen wie dem Risikomanagement, aber auch auf der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie Digitalisierungsprojekten liegen. 
  • Business Administration
    Du unterstützt bei der Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften, bearbeitest Prüfgebiete und erstellst Prüfberichte.
  • Steuern & Prüfungswesen
    Dieses Studium vermittelt Dir vor allem umfangreiches Wissen in den Bereichen betriebswirtschaftliche Steuerlehre und internationales Steuerrecht mit dem Fokus auf Steuerberatung.
  • Steuerlehre
    Du erhältst eine fachliche und methodische Vertiefung in den Kernfächern Steuerlehre, Rechtswissenschaften sowie Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.
  • Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung
    Du vertiefst vor allem die Fächer Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Internationales Steuerrecht mit dem Fokus auf Steuerberatung. Du erstellst Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen.
  • Cyber Security
    Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien sowie der Beratung und Implementierung für innovative IT-Sicherheitstechnologien und technischen Analysen.
  • Wirtschaftsprüfung 
    Du begleitest Themen im Rahmen des Rechnungswesens und Steuern mit Fokus auf der Wirtschaftsprüfung und prüfst Jahres- und Konzernabschlussprüfungen.


Wir sind ein People Business
Wir bei KPMG verstehen uns als People Business. Unsere Produkte und Innovationen entstammen den klugen Köpfen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich den Herausforderungen von morgen stellen. Dafür benötigen wir Partner:innen und Manager:innen, die unsere führungs- und entwicklungsrelevanten Themen gezielt durch Feedback steuern, genauso wie junge Talente, die etwas mit uns bewegen wollen. Dieses Tandem aus starker Führung über verschiedene Ebenen hinweg und ambitionierten Nachwuchskräften, deren Stärken wir durch regelmäßige Projektfeedbacks weiterentwickeln, ist zentral für unseren Erfolg als People Business. Dabei wollen wir der Einzelnen oder dem Einzelnen Raum für die persönliche Entwicklung ihrer bzw. seiner individuellen Stärken lassen.      


Wir möchten mit Dir zusammenarbeiten
Lerne uns kennen und finde heraus, ob uns dieselben Themen antreiben! Wenn wir zueinander passen, dann werde Teil eines unserer Teams. Wir suchen ambitionierte und neugierige Menschen, die Herausforderungen mit Begeisterung als Antrieb verstehen.                            


Fotos und Videos

Benefits

Awards und Auszeichnungen

Kontakt zum Unternehmen

Kirsten Kronberg-Peukert
Kirsten Kronberg-Peukert
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen