Allianz Deutschland AG

Du möchtest Versicherung neu denken, eine Branche revolutionieren und Innovationen vorantreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Entdecke die Allianz als Arbeitgeber und lerne unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten kenn…  weiterlesen

Informationen zum Unternehmen.

Die Allianz Deutschland AG ist das führende Versicherungsunternehmen in Deutschland. In den Bereichen Sach-, Lebens- und Private Krankenversicherung suchen wir für jeden unserer rund 20 Mio. Kunden in jeder Lebenslage die optimale Lösung.

Die Versicherungsbranche befindet sich in einem großen Umbruch. Um die anstehenden Aufgaben zu meistern, trauen wir uns, neue Wege zu gehen – Stillstand ist für uns keine Alternative. Wir glauben daran, Dinge zu erreichen, die andere für unmöglich halten.

Traust du dich mit uns...

  • aus Tradition Innovation zu schaffen
  • neue Ideen voranzutreiben
  • über dich hinauszuwachsen
  • Versicherung neu zu denken?

Dann werde Teil der Allianz! Wir bieten das ideale Sprungbrett für alle, die richtig durchstarten möchten.


Ausbildungsangebote

Bei uns kannst du aus insgesamt sechs Ausbildungsberufen und sechs dualen Studiengängen deinen Start ins Berufsleben wählen.

Mit einem Einstieg im kaufmännischen, IT-technischen, technischen oder gastronomischen Bereich bietet sich dir in unserem Großunternehmen, als führendem Versicherer in Deutschland, in jedem Fall das breitest mögliche Aufgabenspektrum. 

Das für uns alle anspruchsvolle Ziel: Kunden von uns begeistern. Dabei setzen wir auf Innovationen, vor allem aber auf einfühlsame Mitarbeiter, die sich aktiv einsetzen. 

Schon unsere Auszubildenden können Freiräume nutzen, denn wir fördern selbstständiges Arbeiten und Ideen. Du wirst top ausgebildet, gefordert und gefördert. Nach der Ausbildung kannst du dich weiterentwickeln zu einem Experten bzw. einer Expertin oder zu einer Führungskraft.

Du verdienst ein überaus attraktives Ausbildungsgehalt mit vielen Zusatzleistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zudem erwarten dich vergünstigtes Essen im Mitarbeiterrestaurant, vermögenswirksame Leistungen und mehr.

Die Allianz Deutschland AG bildet aus in: Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, Nürnberg, München.

Fragen und Antworten

Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten während oder nach der Ausbildung?
Wir legen großen Wert darauf, dass du schon während der Ausbildung optimal auf deine Anschlusstätigkeit vorbereitet wirst und deine Fähigkeiten entdecken und entwickeln kannst. Dich erwarten im Laufe der Ausbildung unterschiedliche Workshops und Seminare zu Themen wie Kommunikation, Persönlichkeit, Kundenberatung, Führung etc. Nach der Ausbildung sind deine Stärken und Schwächen sowie deine Entwicklungsbereitschaft entscheidend. Mit deiner Führungskraft legst du individuelle Ziele und Maßnahmen fest. Beispielhafte Weiterbildungsmaßnahmen ehemaliger Auszubildender sind u. a.: Fachwirtstudium, Betriebswirt, Bachelor-Studium, Ausbilder-Eignungsprüfung etc.

Warum ist es interessant, bei der Allianz eine Ausbildung zu machen?
Wir bieten dir beste Karrierechancen und die Möglichkeit, Versicherung mit uns neu zu denken und zu gestalten. Darüber hinaus erwartet dich noch eine Menge mehr: * individuelle Betreuung durch Ausbilder oder Mentoren * abwechslungsreiche Aufgaben * vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten * Tarifgehalt plus Gratifikationen und eine Erfolgsbeteiligung * Zusatzleistungen wie Essenszulage und Mitarbeitertarife bei Versicherungen * Bonuszahlung bei sehr guten Ergebnissen in der IHK-Abschlussprüfung * Gezielte Prüfungsvorbereitung

Gibt es bei der Allianz die Möglichkeit, Auslandseinsätze wahrzunehmen?
Als dualer Student hast du bei uns grundsätzlich die Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Entweder machst du ein Praktikum in einer Allianz Niederlassung oder du absolvierst ein Auslandssemester an einer Universität. Was du von uns erhältst: finanzielle Unterstützung Was dein Anteil ist: viel Eigeninitiative, Organisation der Reise, gute Leistungen Als Auszubildender gibt es mitunter die Möglichkeit, über die Berufsschule an einem Auslandspraktikum oder einem Austausch teilzunehmen. Voraussetzung ist hier natürlich, dass die zuständige Berufsschule diese Möglichkeit anbietet.

Diese Benefits werden geboten.

 

Awards und Auszeichnungen.

  • universum – Die attraktivsten Arbeitgeber Deutschland 2017
  • kununu Top Company
  • Capital Beste Ausbilder Deutschlands
  • Capital Beste Ausbilder Deutschlands – Duales Studium

Kontakt zum Unternehmen.

Michaela Janicke
Michaela Janicke
Expertin Employer Branding | People & Talent Management
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen